Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlandleitungen Kapazität
#21
Es entsteht auch in der Nuklearindustrie Abfälle. Beim Aufarbeiten gibt es mehr Abfälle als nutzbares Zeug. D.h. es müsste einen Weg geben das man dieses Produkt in 2 Kategorien Spalten kann in eine für Endlager oder Zwischenlager und die andere für die Produktion eines Brennstabes. Aber ich denke mal das dies auch nicht möglich ist oder?
Zitieren
#22
Die Kette würde ja nicht im Kreis liefern:

Uranerzbergwerk -> Wiederaufbereitungsanlage, Brennelementefabrik
Wiederaufbereitungsanlage -> Zwischenlager (Tongue), Kernkraftwerk
Brennelementefabrik -> Kernkraftwerk
Kernkraftwerk -> Wiederaufbereitungsanlage

Ich habe allerdings ein viel größeres Problem damit, dass ich die Abfälle gar nicht abholen müsste, dann werden auch keine nachproduziert (vgl Raffinerie)
Zitieren
#23
Nur um das klarzustellen, meine letzte Aussage bezog sich allein auf Simutrans. Simutrans baut neue Industrieketten immer von einem Endverbraucher ausgehen. Nur so ist es ohne großen Aufwand möglich, vollständige Ketten zu bauen.
Eine Kette, die keinen Endverbraucher hat, kann also von Simutrans nicht gebaut werden. Und ein Endverbraucher definiert sich eben dadurch, dass er nur Waren annimmt, ohne selbst etwas zu produzieren (außer vielleicht Strom).
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#24
Wäre das nicht dann das Zwischenlager?
Zitieren
#25
Das könnte funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, ob das Kernkraftwerk noch Strom liefern kann, wenn es keine Endverbraucher ist.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#26
Hallo liebe Simutransgemeinde,

Ja okay, das mit dem Ändern hat sich mittlerweile erledigt, ich habe einfach mal so aufgelistet, was ich an Kraftwerken habe, was ich an Verbrauch habe, und habe dementsprechend gehandelt. Allerdings waren das rund 15 DIN A4-Seiten, also sowohl Verbraucher als auch Produzenten ^^

Zum Kernkraftwerk, wie Paco_m es bereits bestens ausgeführt hat, genau diese Industriekette ist mein Plan. Ich hatte ein paar eigene Grafiken von Kernkraftwerken gezeichnet, vorerst kompatibel mit DIESEM pak. Allerdings möchte ich ein eigenes pak aufbauen, dementsprechend auch erweitern, sprich ich wage mich etwas weiter in den Brennstoffkreislauf mit Brutreaktoren. Ich hoffe, dass das nicht zu Kompliziert für den durchschnittlichen Nutzer ist Big Grin

Jedenfalls zum Vergleich: Das Kernkraftwerk in diesem pak kann ab einer bestimmten Simutransversion, meine erste in der ich dieses pak verwendet habe war irgendeine 88.xxxxx, weiß nicht mehr genau, ist schon n paar Jahre her, da hatte es noch funktioniert, Strom zu erzeugen. Ab Version 102, die ich mir letztes Jahr geholt habe, zeigten die Transformatoren noch Stromblitze an, allerdings kam keine Elektrizität heraus. In der jetzigen Version die ich besitze, 110.0.1, hat es gar nichts mehr angezeigt. Finde es schade, denn für Asche aus Kohlekraftwerke könnte man durchaus nützliches Gips für den Baumarkt gewinnen Big Grin Nein, hauptsächlich das Kernkraftwerk finde ich wichtig, ich sage mal so, es wirkt sonst extrem Unrealistisch Wink Vielleicht noch der Hinweis, spiele pak64.german allerings mit einer Vielzahl von internationalen Erweiterungen.

Beste Grüße, Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Die grünen werden sich darüber freuen Big Grin

Nice, machst du das auch noch für pak 128?
Zitieren
#28
Na umso besser wenn sich die Grünen freuen, dann kommen sie ja zur Besinnung Big Grin Neja, ob ich das für pak.128 noch mache, das weiß ich nicht. Das ist für mich alles irgendwie zu groß Wink Bisher zwei Kernkraftwerke gezeichnet, einmal den SNR-300 wie er in Kalkar steht, allerdings in eigener Farbgebung und einmal einen ABWR, vorbild Block 6/7 des japanischen Kernkraftwerks Kashiwazaki Kariwa. Ferner ist noch ein WWER-1000/320, wie er in Russland häufig vorkommt, der dauert allerdings länger, dadurch ich alle vier Drehmöglichkeiten ausschöpfen möchte. Geplant ist eigentlich noch eine Anlage nach Vorbild des Kernkraftwerks Gösgen oder Isar-2, ebenso eine Version des Brutreaktors in Monju, der seit 1997 stillsteht. Hier gibt es schon eine Zeichnung, aber ich habe da so meine Probleme solche kleinen Kreise zumalen. Welche Zeichnungen letztlich in das pak kommen, das entscheide ich dann, wenn sie fertig sind, je nach Aussehen, wobei meine jetzigen Zeichnungen wohl eher für ein pak.64 comic taugen würden Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
Für comic fehlern die schwarzen linien!
Das blaue von den beiden sieht etwas fad aus find ich!
Besondert am dach ist wenig!
Wie währe es mit einer Lüftung oder einer Funkantenne?
Würde mir gefallen! Tongue
Zitieren
#30
Neja, auf dem Dach des ABWR-Kernkraftwerks ist leider auch im Original nicht viel daruf, um mich etwas ans Original zuhalten. Der ABWR ist nicht mein Favorit, aber auch mein erster Versuch, erst einmal ein einfaches Kernkraftwerk zuzeichnen. Für den SNR-300 gibt es noch eine weitere Version mit mehr Details, weiter am Original festgehalten. Das Problem ist halt, dass man bei den meisten Anlagen eben nicht viel sieht, außer karge Wände und Dächer, zumindest bei den meisten großen Anlagen. Bestes Beispiel wäre Brunsbüttel. Die detailveressenen Anlagen kommen erst noch, sprich Isar-2 oder Gösgen als Vorbild, wobei ich noch nicht weiß, wie groß und überhaupt wie ich den Hyperbolid des Kühlturms zeichnen könnte. Da stoße ich an meine Grenzen. Auch von der Farbgebung werde ich mich abheben und eben auch die alltäglichen Abnutzungserscheinungen detailiert hervorheben. Diese Projekte waren mehr Versuche, weniger Ergebnisse Wink

Ich hänge jedenfalls mal die "Vorlagen" an, wer möchte darf sie sich gerne zueigen machen und sie modifizieren ^^

Ich hoffe mir kann aber trotzdem noch einer einen Rat geben, wie ich Atommüll erzeugen kann, sodass das Kernkraftwerk auch Elektrizität erzeugt ;D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste