Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Abholung
#1
Hallo Zusammen,

ich bin vor 2 Tagen auf das Programm gestoßen weshalb wir ja alle hier sind :-)

Die esrten Strecken stehen auch und verdienen Geld aber jetzt habe ich bei 2 Stellen einen Durchhänger (sehe wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht).

Mit der Suche war ich nicht so erfolgreich. So nun aber zu den beiden Problemen:

1. Ich habe von einer Forstwirtschaft und 1 Papierfabrik. Nun habe ich die beiden mit einer Bahnstrecke verbunden. Beide haben einen Bahnhof bekommen und die Forstwirtschaft auch eine Verladung für Nutzholz. Aus lauter Verzweiflung hat die Forstwirtschaft jetzt auch noch 1 Bahnsteig mit Güterschuppen, 1 Güterbahnhof und eine Lagerhalle bekommen. Die Lok zieht 2 Bretterwagen die leider immer leer bleiben. Der Bahnhof zeigt auch nicht an das irgendwelches Nutzholz bereit steht. Wo ist hier der Denkfehler?

2. Ich beliefere eine Brauerei mit Hopfen und Gerte. Das klappt alles super und man sieht auch das etwas produziert wird (Paletten und Faßbier). Nun habe ich 2 LKW´s (1er Palette und der andere Flüssige Lebensmittel) eingerichtet die die Sachen zum Getränkemarkt bringen sollen. Leider bleiben diese auch immer lehr. Hier habe ich auch Verladung für Stückgut eingerichtet und Lagerhalle. Ich denke ja fast es ist der gleiche Denkfehler wie bei Problem 1. Ich wäre echt dankbar für einen Tipp da mich die beiden Strecken sonst noch arm machen :-)


Achso ich nutze die Version 110.0.1 und das german64 pak.

Gruß Chris
Zitieren
#2
In Simutrans gibt es Verträge zwischen Industrien, d.h. die Papierfabrik akzeptiert nicht jede beliebige Forstwirtschaft als Lieferant sondern nur bestimmte (siehe Liste im Infofenster der Papierfabrik)
Zitieren
#3
Hi Paco_m,

also so weit ich es verstanden habe, tun die beiden das. Das heißt die Forstwirtschaft steht bei der Papierfabrik als Lieferant und die Papierfabrik als Abnehmer bei der Forstwirtschaft. genau so ist es bei der Brauerei und dem Getränkeladen.

Gruß Chris
Zitieren
#4
Kannst Du mal ein Savegame hochladen?
Geht auch hier.
Zitieren
#5
Hi, ich hoffe das ist die richtige Datei.

Gruß Chris


Angehängte Dateien
.sve   autosave07.sve (Größe: 36,66 KB / Downloads: 381)
Zitieren
#6
Die 2 Bahnhöfe an der Papierfabrik und der bei der Druckerei sind reine Passagierstationen, die können keine Güter annehmen - bau dort jeweils ein Lagerhaus dran nd dann sollte es klappen Wink
Zitieren
#7
Ich habs gelöst. Lag wahrscheinlich daran das der Bahnhof Papierfabrik keine Güter annehmen konnte.


Angehängte Dateien
.sve   autosave07.sve (Größe: 38,44 KB / Downloads: 394)
Zitieren
#8
Beide Zielhaltestellen haben keine Güterabfertigung.
Ich habe bei der Papierfabrik die Haltestellen zusammengelegt, das es nur noch ein Bhf ist.


Angehängte Dateien
.sve   cj85.sve (Größe: 38,57 KB / Downloads: 381)
Zitieren
#9
TT das mit den Abfertigungen ist mir neu! Ich dachte immer das man am anderen ende auch was haben muss! Big Grin
Aber be Simutrans steht das eben nicht da! Rolleyes
Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

danke für die schnelle Hilfe. Jetzt hat es geklappt mit einer Halle am Empfangsbahnhof. kante ich halt nicht vom Kohlekraftwerk, da brauchte ich es nicht. Jetzt klappt es auch mit dem Getränkehandel (gleicher Fehlerm Frachthof fehlte).

ist es normal, dass das Fassbier vom Getränkemarkt nicht genommen wird? Er steht doch als einzigster Empfänger bei der Brauerei.

Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste