Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzungsproblem
#1
Wieso wählt der Zug diese Route? Davon abgesehen, dass er mehr Kurven als nötig fährt, blockiert er alles.
Zur Info, an allen "eingehenden" Gleisen stehtein ZBS an "ausgehenden" ein normales.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Der Zug hat eben zwei mögliche Routen, de gleich lang sind also nimmt er irgendeine Big Grin

Kannst du aber entweder durch großzügigere Anlage der Kreuzung (Gleissperren damit de Abschnitte zwischen den Weichen nur in eine Richtung befahrbar sind) oder durch Wegpunkte im Fahrplan beheben.
Zitieren
#3
Also das Problem kenne ich auch. Ich habe es immer mit Brücken gelöst gehabt.

Und wie mache ich das mit Wegpunkte, da bleibt doch der zug stehen was noch schlimmer ist.
Zitieren
#4
Zitat:Und wie mache ich das mit Wegpunkte, da bleibt doch der zug stehen was noch schlimmer ist.
Der Zug hält nicht an Wegpunkte, die auf freier Strecke liegen!
Zitieren
#5
Wie mache ich das dann, bin ich blöd?

PS Vettel hat soeben gewonnen Big GrinD.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Paco_m
Der Zug hat eben zwei mögliche Routen, de gleich lang sind also nimmt er irgendeine Big Grin

Ja, gleich lang. Aber er fährt zwei unnötige Kurven.
Zitieren
#7
Bau doch einfach eine Brücke oder einen Tunnel so würde er mind. 2 Felder mehr Fahren.

EDIT: Oder reiß einfach die erste Verbindung ab da diese eh Schwachsinnig ist. Denke mal der Zug kommt eben vom Hauptgleis.
Zitieren
#8
Oder du baust die verbindungen mit langsamen gleisen so das der zu bremsen muss! Big Grin
Dann nimmt er das wo er nicht bremsen muss!

Müstest aber die gleise etwas ausernander bauen(1 Feld)
Zitieren
#9
Zitat:Original von kulle
Bau doch einfach eine Brücke oder einen Tunnel so würde er mind. 2 Felder mehr Fahren.

EDIT: Oder reiß einfach die erste Verbindung ab da diese eh Schwachsinnig ist. Denke mal der Zug kommt eben vom Hauptgleis.

Und was ist wenn der Zug mit landwirtschaftlichen Gütern nun "unten" raus will?
Dann fährt er auf nen paar Feldern nen komplettes "S".
Eins kann ich dir sagen, hast du ein Glück, dass da keiner lang muss. Wink


Zitat:Original von WeisserHelge
Oder du baust die verbindungen mit langsamen gleisen so das der zu bremsen muss! großes Grinsen
Dann nimmt er das wo er nicht bremsen muss!

Müstest aber die gleise etwas ausernander bauen(1 Feld)

Ich will nichts bauen, wo der zu bremsen muss. Da es eh schon die einfachsten Gleise sind, blieben wohl nur noch Strassenbahnschienen.
Davon abgesehen wäre das künstliche Ausbremsen wohl die letzte Möglichkeit.
Zitieren
#10
naja dann nimm doch meine Möglichkeit und reiße das erste verbundungsstück ab von dem der Conatainerzug kommt. Da kann er nur unten lang fahren und keinen Bogen machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste