Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Netzwerkspiel - simutrans.uruk-online.net
#21
Zitat:Original von SimuBus

Meine nächsten Schritte wären also dann:
- mich in Neustadt ansiedeln
- bei Wunsch die Transporte in Merkurs Bereich entfernen

Mach mal eine Bahn von Friedberg nach Neustadt rauf da kannst auch gleich Möbel rauffahren, sprch dich halt mit Merkur ab wegen anbinden und im Osten gucken wir beide dann wie wir uns das aufteilen Wink
Zitieren
#22
Bitte nochmals überprüfen - Linien zu öffentlichen Halten (Umsteigeknoten zu anderen Spielern) dürfen keine langen und schon gar kene unbeschränkten Mindestbeladezeiten haben weil das zu einer völligen Blockade der eigenen und der Linien der anderen Mitspieler führt.

Klassisches Beispiel:
Zug von A nach B
A = Halt eines Spielers
B = Öff. Halt und Umsteigknoten zu anderen Spielern

1) Zug wartet in A auf Beladung während in B die Passagiere darauf warten nach A befördert zu werden
2) Halt B ist überlastet
3) Es werden keine neuen Passagiere nach/über Halt B mehr generiert
4) Zug wartet in A ewig auf Mindestbeladung weil keine Passagiere mehr nach B kommen
5) Das Netz der anderen Spieler bricht ebenfalls zusammen

Dazu gehört neben Wartezeitbegrenzung auch, daß man die nötige Kapaizität bereitstellt und das auch gelgentlich überprüft Wink
Zitieren
#23
Genau paco_m. Und da kannst du dir an die eigene Nase fassen Wink

Ganz konkret: Würdest du bittte endlich noch 2 Ausweichstrecken zwischen Crottendorf und Bad Brambach einrichten? Falls es dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist, warten in Leipzig bis zu 1500 Passagiere dahin (aktuell 1000), das kann aber nicht sein...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#24
Zuletzt sah es noch gut aus (heut mittag, da warens 800 und wurden stetig weniger) - nun guck ich rein und 1800 8o
Bin aber drann am arbeiten, leider fahren so viele Züge das sich ständig Alles verstopft wenn ich irgendwo am Gleis rumbau, also wird es vorerst mal noch schlimmer bevor es sich hoffentlich löst Wink
Zitieren
#25
Nochwas, anbinden an öffentliche Halte bitte nur in Absprache mit dem Spieler, der diesen Halt errichtet hat - leicht erkennbar am Nahverkehrsnetz drum herum Wink

Es kann nicht sein, daß man am anderen Ende der Karte Häfen wild querverbindet, bestehenden Verkehrsnetzen we Bahnlinien alle Passagiere abgräbt und obendrein nicht die nötige Kapazität hat die abzuholen, d.h. die Knoten überfüllen und alles bricht zusammen.

Das schlimmste von vielen Beispielen:
Leipzig - Friedberg per Schiff quer über die gesamte Karte -> 2800 wartende Passagiere in Leipzig -> Netzzusammenbruch bei petter

PS: habe eingegriffen und diese Linien entfernt nachdem mich petter schon recht verärgert auf das Problem hinwies - bitte Paßwörter wieder neu setzen
Zitieren
#26
Paco_m wo bekommt mann das komplette Pakset?
Habe in diesen Thema nur die Addon und Update sets gesehen!

a0001
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#27
Das Pakset bekommst du im 1. Post von Paco_m
Erst die Version 1.2 installieren (die ist vollwertig) und dann den Patch auf 1.3

Zitat:Original von Paco_m
als ZIP
http://simutrans.uruk-online.net/downloa...pm_1_2.zip
+ Update auf pm 1.3
http://simutrans.uruk-online.net/downloa...pm_1_3.zip
Zitieren
#28
Hallo Leute

Hatte keine Zeit an Auffahrt, es hat sich vieles verändert...

Wieso, nehmen mir gleich zwei Gesellschaften den Weintrauben Transport in Frankenthal weg? Nur weil ich zur Zeit nichts da habe, heisst das nicht das ich nichts geplant hab. Bei Wehre Llyod (weiss immer noch nicht wer das ist und was das heissen soll) versteh ichs noch, der ist am Existenzminimum. Aber Steffenberger KLeinbahn AG hat 5x s viel Geld wie ich! Ich verstehe ja den Konkurenzgeist, aber vor der Nase eine andere Linie hinmachen, auf fremden Gebiet...Naja, leider war Merkur auch nicht da und ist Pleite gegangen. Kann man nciht ne Funktin einbauen um die Gesellschaft einzufrieren? Das wäre wirklich praktisch...

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#29
Wehre Lloyd ist pacos Bruder.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#30
Was mir auffällt im Vergleich zu unseren früheren Spielen ist das Fehlen der Kommunikaton;
sonst traf man täglich die Spieler im Chat oder schrieb hier im Forum, Dinge wurden abgesprochen; Probleme wie Überfüllungen gelöst etc.

Diesmal ist das irgendwie schleppend, ne Überfüllung auflösen dauert ca. 3 Tage statt 3 Stunden um nur ein Beispiel zu nennen. Frankenthal als wichtiger Knoten ist seit ner Woche überfüllt was zu massiven Problemen bei mehreren Spielern führte (siehe Merkur Pleite und als Folge davon die SimuBus Pleite).

Wenn mal wirklich mehrere Spieler tagelang nicht können einfach Bescheid sagen, wir können den Server auch mal 3 Tage durchgehend off lassen aber wenn niemand was sagt dann gehen die unbetreuten Netze oder die die von diesen abhängen irgendwann drauf ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste