Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größere LKW für landwirtschaftliche Güter
#1
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage, ich bin an dem Punkt angekommen, an welchem ich auch gerne landwirtschaftliche Gütertransportieren möchte. Mit der Bahn ist dies kein Thema allerdings zu Zulieferung zur Bahn ist ien Desater. Die LKW kann gerade einmal 7 Tonnen (!) Laden. Um dann die Kapazitäten zu decken müssen mindestens 20 LKW fahren was zu absoluten Verstopfungen führt.

Kennt jemand von euch ein Addon (habe bereits auf addons.simutrans.com geschaut) wo es moderene und oder größere Laster/Anhänger auch gerne gibt.

Das wäre echt mal super ! Ich weiss sonst nicht mehr wie ich dem Herr werden soll !

Besten Gruß

Tuxianer
Zitieren
#2
Mmhhh ne leider keine. Vlt. macht ja ein Designer hier mal einen für alle^^.

Aber warum baust du nicht denn Bahnhof direkt an den Landwirtschaftsbetrieb?
Zitieren
#3
Hi,

naja weil ich nicht an jeden Bauernhof einen Bahnhof bauen möchte sondern eher mit dem System von Zentralen Güterbahnhöfen arbeite !

Also zur Info es geht um pak64.german das bevor ich es vergesse ! Gibt es den im Pak64 keine LKW die das Transportieren können ? :-S

Gruß
Zitieren
#4
Zitat:Original von tuxianer1988
naja weil ich nicht an jeden Bauernhof einen Bahnhof bauen möchte
Das geht aber nur so vernünftig.
Ich mache halt kleine Nebenlinien zu Sammelbahnhöfen und transportiere das mit einem größeren Zug zur Verarbeitung. Dabei sollte man immer die im Unterhalt billigsten Loks nehmen, sonst macht man nur Verluste.
Zitieren
#5
Das problem hatte ich auch mal! Nur mit Schüttgut!
Eigentlich geht das mit dem addon leicht zum selber machen!
Wenn du mir die Bilder des Lanswagens geben kannst(falls öffentlich) könnte ich veruchten dir einen zu machen der vielleicht 15 Tonnen mit nimmt oder so! Wink

Nur kann ich dir nicht garantieren das ich es schaff!
Aber es gibt leute die schaffen das immer!
Zitieren
#6
Hallo WeisserHelge,

okay kannst du mir sagen was du brauchst oder was ich dafür machen muss damit du mir das machen kannst ?

Habe bisher keine Erfahrung mit Grafiken erstellen etc ! Sad

Gruß
Zitieren
#7
Nun ich bräuchte erst mal zeit! Big Grin

Aber wichtig ist das ich die 8 Bilder des Fahzeuges habe die sich auf den richtigen stellen befinden!(ich kann nicht gut fahrzeuge zeichnen)
Und ich müsste wissen wie die daten sein sollen(Ab wann, wie viel ladung,...)

Könnte es aber auch nur für simutrans 110 machen(oder eben alle simutrans für die makeobj51 gedacht ist)

mfg chris
Zitieren
#8
Das Problem sind denke ich nicht die LKW Kapazitäten sondern die völlig übertriebenen Produktionsraten der Bauernhöfe - wenn man bedenkt, daß real ein Bauernhof mit Gemüse/Getreideanbau einmal pro Jahr liefert und hier in Simutrans innerhalb von Sekunden ganze Zugladungen rausgeschleudert werden 8o

Also mein Ansatz wäre Produktionsraten massiv drosseln - auf 5-10% der Standardwerte, geht ganz einfach mit dem Karteneditor Wink
Zitieren
#9
Hey paco,

kann ich das auch nachträglich drosseln ?

Ich meine ansosten ist es trotzdem so dass ein umgebauter Stückgut Anhänger, welcher wenn er voll beladen ist einfach eine gelbe Plane bekommt jetzt nicht das schlimmste wäre. Zu mal der auch was mehr transportieren kann AUCH wenn du völlig zurecht sagst dass das Produktionsvolumen nicht ganz realistisch ist Smile
Zitieren
#10
Zitat:Original von tuxianer1988
Hey paco,

kann ich das auch nachträglich drosseln ?

Abreißen und neu hinbauen, die Produktion kannst nur beim Neubauen einer Industrie festlegen - zumindest mit den üblichen Karteneditor Werkzeugen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste