Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC - Juni
#51
Zitat:Original von SimuSpieler
Bei mir bildet sich nach 14 Tagen am Chemiewerk ein unlöserlicher Stau.
(Was machst du, damit sich da keiner bildet?)
Nichts, ich lass das Spiel einfach laufen. Wie gesagt, der Stau könnte ein Nebeneffekt des Schnellvorlaufes sein. Lass es mal in normaler Geschwindigkeit laufen.

Zitat:Mein System ist schon durchdacht, es ist leider jedoch so, das die Hauptstrecke von Isarlohn nach Reichbach stark überbelastet ist und in Simutrans 2 Spurige Eisenbahnen nicht funktionieren, bzw. nur mit viel Aufwand und unzähligen Wegpunkten. Wenn du weißt wie man eine von den Zügen effizient ausgenutzte zweispurige Eisenbahnstrecke baue, dann sag bitte wie. Smile
Um Züge auf zwei Alternativstrecken aufzuteilen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder benutzt du Wegpunkte, oder du baust die Strecken so, dass jede Linie nur jeweils eine davon benutzt.

Ich hab dein Spiel mal an ein paar Stellen überarbeitet: XC_-_Juni_SimuSpieler_uebera.sve
Du machst zwar die Bahnhofszufahrten kreuzungsfrei, dafür blockieren sich die Züge an anderen Stellen des Netztes. Das ist auch der Grund, warum es sich zwischen Isarlohn und Reichbach so staut.
Direkt östlich von Reichenbach haben die Züge nach Nord und Süd jeweils ein eigenes Gleis bekommen. Außerdem habe ich die Zufahrt zum Ölkraftwerk kreuzungsfrei gemacht, und schon läuft der Verkehr. Die Zufahrt zu Kelberg 1 ist ein Problem, da wartende Züge den Verkehr blockieren. Ich hab das nur provisorisch geändert, das löst das Problem nur teilweise. Möglicherweise reicht es aber schon, wenn du eine Reihe überflüssiger Züge verkaufst, wie Randy007 schon empfohlen hat.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#52
Zitat:ich hoffe ich hab das richtige sve, irgendwas mit 00_26_alt ? Aaaalsoo, da bei Dir das Ölfeld nur 5 Felder vom Chemiewerk entfernt ist, kannst Du Dir die Linie 66 komplett sparen. Einzugsgebiet über Gebäude so erweitern, das das Chemiewerk automatisch beliefert wird.
Durch die automatische Belieferung und Kurzstrecken verdiene ich aber nichts. Ich fahre lieber alle Waren quer über die Karte zu einem Kraftwerk, als die Produktionstätte daneben zu nutzen.

Ist nett wenn du dir soviel Mühe mit meiner Karte machst, aber jetzt Staut sichs in Kelberg erst richtig. Auch wenn wenn es kein Deadlook ist, waren die Warenlieferungen vorher flüssiger.
Mir scheint, so ganz hast du es wirklich noch nicht verstanden, was ich mir bei dem Bau gedacht habe.

Im übrigen gibt es auch ohne Schnellvorlauf auf Gotthardlookskarte bei mir Stau.
Eigentlich müsste es auch so sein, das der Schnellvorlauf alles beschleunigt und nichts mit der eigentlichen Berechnung der Züge und em restlichen Spielgeschehen zu tun hat.

Im Gegenzug werde ich jetzt Gotthardlokskarte überarbeiten. Smile

Außerdem schaue ich mal ob ich den Stau bei mir mildern kann.
Zitieren
#53
Vielleicht solltest du mal die 110.0.1 statt nem Nightly verwenden, dann ist auch sicher gestellt, dass die Karten bei jedem Spieler gleich funktionieren. Deswegen hat Xelofino die auch vorgegeben.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#54
Ich mag aber nicht eine ältere Version herunterladen das ist viel Aufwand für nichts. (Zumindest bei meiner Inernetanbindung)

Es wäre schlauer wenn die die eine alte Version nutzen sich einmal die neuste draufinstallieren.

Und außerdem glaub ich nicht das sich soviel an den Zügen und deren Routen geändert hat.
Zitieren
#55
Zitat:Original von SimuSpieler
Es wäre schlauer wenn die die eine alte Version nutzen sich einmal die neuste draufinstallieren.
Bei allem, was recht ist, aber das ist nicht deine Entscheidung. Im übrigen gibt es gute Gründe, warum wir die Stable verwendet haben.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#56
Nightlys sind nicht stable! Es macht wenig Zweck, wenn im Wettbewerb beim einen oder anderen Crashs auftreten. Beim Schnellvorlauf trten Verzerrungen auf! Es wird nicht schneller gerechnet, sondern einfacher! Erklären können das aber nur die Progs. Fehlt mir das Wissen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#57
Ich will dein Simutrans Wissen nicht in Frage stellen, aber das einfacher gerechnet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Am besten ist es vermutlich, wenn sich ein Programmierer hier äußert.

Und bloß weil Nightlys nicht Stable in Namen haben, heißt das nicht das sie nicht stabil sind.

Ich fände es schön wenn wir uns wieder dem Contest widmen würden.

Ich habe hier eine verbesserte Version seit dem letzen Spielstand hochgeladen
Simutrans-Germany.com/XC - Juni SimuSpieler 00 29.sve

Ich arbeite gerade an der Verbesserung von Gotthardloks Karte.
Zitieren
#58
Ich bin jetzt mit den Ausbesserungen an Gotthardloks Spielstand fertig:
Simutrans-Germany.com/XC - Juni Gotthardlok VerAuBe.sve
Jetzt gibt es auch keine Deadloks bei mir mehr.
Zitieren
#59
Zum Thema Nightlies:
Welche Version soll ich benutzen?
Nightlies, speziell hier:
http://www.simutrans-forum.de/forum/thre...#post38514
Wenn im übrigen zwei Leute, die schon seit mehreren Jahren Mitglieder im Forum sind, das gleiche sagen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch stimmt.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#60
Ich habe nicht gesagt das Nightlys sehr stabil sind, sie sind aber auch nicht sehr unstabil.

Die Nightlys bei mir stürzen nicht häufiger ab als die Stableversion, die ich früher hatte.

Es gibt nur gelegentlich Nightlys die schwerwiegende Fehler enthalten. (Bei den Versionen die ich mir bisher heruntergeladen habe, waren keine drin.)

Es ist niemand verpflichted mir zu beweißen wie unstabil Nightlys sein können...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste