13-07-2011, Wednesday-10:53:45
@3+4i
"Dass du es wagst, den Buchladen mit Kutschen zu beliefern finde ich respektabel. Da du aber kaum Busse einsetzt stören die vielen Kutschen auch kaum. Mal sehen, ob du das auch aufrechterhalten kannst, wenn du die Holzversorgung steigerst Teufel . Überrascht hat mich dein großflächiger Einsatz der pr ES 1, da sie für ihre geringe Leistung recht teuer ist."
Mich nervt es und ich finde es auch unrealistisch, wenn vom Start weg riesige Güterbahnhöfe ins Stadtzentrum geknallt werden müssen! Also experimentiere ich eben. Ich hab das auch in Wadgassen mit der Apotheke probiert. Erst in Alsenz kam ich auf die Idee der doppelten Linie. Man benötigt ungefähr 20-30 Kutschen. Eine Verladestation kann diese Menge aber nicht schnell genug abfertigen. Daher 2 Linien, diese dürfen sich aber nicht gegenseitig in die Quere kommen.
Bei der ES 1 - mmh - weiss nicht recht. Die Alternative wäre die BR 38 mit 868 kW. Nur das ist eine Personenzuglok und der Streckenkilometer kostet 30% mehr. Um die selbe Menge zu transportieren wird ein Bahnhofssegment mehr benötigt. Gut, dann könnte wieder ein Waggon mehr angehängt werden. Das wären dann ca.9% mehr Ladung bei vielleicht etwas höherer Geschwindigkeit. Das müsste man mal austesten. Nur solange die Linien Gewinn einfahren, sehe ich keine Notwendigkeit den letzten Simronen rauszuquetschen
"Dass du es wagst, den Buchladen mit Kutschen zu beliefern finde ich respektabel. Da du aber kaum Busse einsetzt stören die vielen Kutschen auch kaum. Mal sehen, ob du das auch aufrechterhalten kannst, wenn du die Holzversorgung steigerst Teufel . Überrascht hat mich dein großflächiger Einsatz der pr ES 1, da sie für ihre geringe Leistung recht teuer ist."
Mich nervt es und ich finde es auch unrealistisch, wenn vom Start weg riesige Güterbahnhöfe ins Stadtzentrum geknallt werden müssen! Also experimentiere ich eben. Ich hab das auch in Wadgassen mit der Apotheke probiert. Erst in Alsenz kam ich auf die Idee der doppelten Linie. Man benötigt ungefähr 20-30 Kutschen. Eine Verladestation kann diese Menge aber nicht schnell genug abfertigen. Daher 2 Linien, diese dürfen sich aber nicht gegenseitig in die Quere kommen.
Bei der ES 1 - mmh - weiss nicht recht. Die Alternative wäre die BR 38 mit 868 kW. Nur das ist eine Personenzuglok und der Streckenkilometer kostet 30% mehr. Um die selbe Menge zu transportieren wird ein Bahnhofssegment mehr benötigt. Gut, dann könnte wieder ein Waggon mehr angehängt werden. Das wären dann ca.9% mehr Ladung bei vielleicht etwas höherer Geschwindigkeit. Das müsste man mal austesten. Nur solange die Linien Gewinn einfahren, sehe ich keine Notwendigkeit den letzten Simronen rauszuquetschen
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree