13-07-2011, Wednesday-12:24:08
Zitat:Original von Randy007Leider funktioniert auch das nur, wenn man genug Platz und sonst keinen Busverkehr hat. Bei mir reicht der Platz kaum, um die ganzen Busse und vor allem Postkutschen aufzunehmen. Zuganbindung - insbesondere unterirdisch - ist zwar nicht ganz realistisch, aber damit schafft man zumindest das Transportvolumen problemlos. Wobei wir hier in Augsburg eine Localbahn haben, die zumindest größere Betriebe in der Stadt beliefert (s. Augsburger Localbahn, da wird sogar das Problem mit den Kutschen erwähnt ) und der ausufernde Kutschenbetrieb ist auch nicht wirklich realistischer. Ich glaube, dass das Problem auch eher ein zu großer Verbrauch der Endverbraucher ist. Ich wollte schon lange mal den Vorschlag machen, da was zu ändern, dann würde auch nicht mehr ein ganzes Pharmawerk von einer einzigen Apotheke ausgelastet werden.
Mich nervt es und ich finde es auch unrealistisch, wenn vom Start weg riesige Güterbahnhöfe ins Stadtzentrum geknallt werden müssen! Also experimentiere ich eben. Ich hab das auch in Wadgassen mit der Apotheke probiert. Erst in Alsenz kam ich auf die Idee der doppelten Linie. Man benötigt ungefähr 20-30 Kutschen. Eine Verladestation kann diese Menge aber nicht schnell genug abfertigen. Daher 2 Linien, diese dürfen sich aber nicht gegenseitig in die Quere kommen.
Was die ES 1 betrifft hast du sogar recht, mit 332 t schafft sie immernoch 45 km/h, das kostet auch nur noch 0,04 ¢ Fahrtkosten pro Tonne, die pr T 13 schafft nur 197 t bei 0,08 ¢ pro Tonne.