Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linienänderung -> vernichtet die Linienzuweisung
#11
Zitat:Original von dom700
Nach dem Laden des Spielstandes ist mir aufgefallen sind, dass die Linienzuweisungen von vier Linien weg sind (haben noch Gewinn angezeigt, also waren sie vorher sicher nicht leer). (Jeweils zwei Linien pro Strecke, also auf zwei Strecken)
Edit: Die Fahrzeuge haben den Fahrplan vor der Linienänderung behalten
Vielleicht passiert es nur bei (zeitnahem) Speichern. Aber ein paar Ideen:
- hast Du einen Depothalt (oder gar mehrere) im Linienfahrplan oder in Fahrplänen von einzelnen Zügen (dadurch fallen sie normalerweise nicht aus der Linie)?
- hattest Du Fahrplanfenster betroffener Züge offen, während die Änderung erfolgte?
- blieben Züge stehen, deren Fahrpläne sich dann nicht öffnen ließen (Meldung ähnlich wie "wird gerade geändert")?

Zitat:Edit 2: Zwischenzeitlich auf r4543 gewechselt, aber schon länger bevor die weiteren Linien zusammengebrochen sind
Gerade r4543 habe ich auch zuletzt benutzt, da ist mir das Phänomen nicht aufgefallen. Ich habe aber Fälle gehabt (Revisionen bis zu r4543), in denen sich die Einzelfahrpläne von Zügen nicht öffnen ließen. Nochmaliges Ändern der Linie sowie alternativ Speichern+Laden halfen dann.
Zitieren
#12
Zeitnahes Speichern habe ich ehrlich gesagt auch im Blick, zeitnah im Sinne von in-game Zeit. Da ich die meiste Zeit im Pause-Modus arbeite, speichere und dann etwas in normaler Zeit laufen lasse (um zu spielen Big Grin). Werde das auch mal ausprobieren.

Depothalte sind definitiv keine drin, beide Linien sind sauber (also auch kein einzelner Zug ist gerade auf dem Weg zum Depot)

Fahrplanfenster kann ich für die erste bearbeitete Linie nicht voll ausschließen, aber für die zweite, ich denke das kommt auch nicht in Frage
Das Problem, dass sich Fahrpläne (außer im Pausemodus) nicht mehr öffnen ließen hatte ich noch nie, ich lass dann ganz kurz das Spiel weiterlaufen, dann geht das wieder.

Ich denke der oberste Punkt wird jetzt mal ausprobiert.

Edit:
Es wurden ja die Linien für beide veränderte Strecken zerhauen, obwohl zumindest die eine Strecke im veränderte Zustand etwas (ingame) Zeit abbekommen hat. Bin nicht mehr so optimistisch, werde es aber mal so lange laufen lassen, dass die Züge eine Runde drehen konnten.
Zitieren
#13
Also vor weniger als 200 revisionen oder so wurde eine explizite Prüfung eingebaut, dass auch bei Linienänderungen der Zug zu der vom Auswahlsignal angepeilten Ziel fährt.
Zitieren
#14
Ok, ich hab das Spiel vor dem Speichern wie angesprochen weiterlaufen lassen, und es ist nichts mehr passiert.
Ich nehme jetzt an, dass dieses Problem wie von whoami angesprochen, mit dem "Fahrplan wird geändert" Event zusammenhängt, währenddessen Speichern zum Tod der Linie (=Entfernung der zugehörigen Züge) führt.
Einzige andere Änderung zum vorherigen Test, der die Linien zerschossen hat war, dass ich nur eine von den beiden Linien der gleichen Strecke geändert habe (gleiche Strecke, unterschiedliche Beladungspunkte). Ich hätte jetzt aber gesagt das wird wohl nichts ausmachen
Zitieren
#15
kanns reproduzieren:

Einfach im Pause-Modus Linie aendern. Dann gleich abspeichern.

Edit: sollt mit 4662 nicht mehr passieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste