Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekorde speichern
#1
Inzwischen werden ja alle Nachrichten im Spielstand gespeichert. Ich fände es gut, wenn auch die Rekorde gespeichert würden. Es nervt schon ein wenig, wenn nach jedem Laden immer wieder sämtliche Rekorde über den Ticker laufen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#2
Dann schalt doch den Ticker ab.
Zitieren
#3
Auf den Ticker insgesamt will ich nicht verzichten. Es geht mir auch nicht darum, dass die Rekorde über den Ticker gemeldet werden, das ist durchaus in Ordnung. Nur dass immer Rekorde gemeldet werden, die eigentlich keine sind, stört mich. Ich glaube nicht, dass sich die Rekordmeldungen überhaupt abschalten lassen, zumindest habe ich nichts passendes in den Meldungsoptionen gefunden.
Ganz abgesehen davon macht es ja auch Sinn, die Rekorde zu speichern, da es sich ja um Allzeitrekorde handelt, und nicht nur um Rekorde seit dem letzten Laden.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#4
Die müßten zu den Stadtnachrichten zählen.
Es sind übrigens keine Allzeitrekorde, die Meldungen tauchen immer wieder auf. Das allerdings in sehr unregelmäßigen Abständen, manchmal dauert es ewig bis eine Rekordmeldung erscheint, dann kommen ein paar in kurzem Abstand.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist ein vielbefahrene Gefällestrecke für mehr Meldungen gut.
Zitieren
#5
Zitat:Original von The Transporter
Die müßten zu den Stadtnachrichten zählen.
Dann müsste ich alle Stadtnachrichten aus dem Ticker verbannen. Wie gesagt, Rekorde im Ticker stören mich nicht, nur die Menge bzw. Häufigkeit selbiger.

Zitat:Es sind übrigens keine Allzeitrekorde, die Meldungen tauchen immer wieder auf.
Nach meinem Verständnis sollten sie es sein. Bei den Straßenfahrzeugen steht ja auch explizit "Weltrekord" in der Meldung. Wobei ich auch schon den Verdacht hatte, dass nicht jeder gemeldete Rekord tatsächlich "neu" ist, auch ohne zwischenzeitliches Laden. Das könnte aber auch an gerundeten Werten liegen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#6
Mich stören die Rekordmeldungen auch, zumindest in der Häufigkeit.
Und leider sind sie in der Nachrichtenkategorie mit wichtigen Nachrichten zusammengefasst.

3+4i,'index.php?page=Thread&postID=74499#post74499' schrieb:Das könnte aber auch an gerundeten Werten liegen.

Das scheint mir auch die Ursache zu sein, zumindest so ungefähr.
Denn ich habe 7x die Meldung "Bleifuß neuer Rekord: 99.9 km/h" erhalten.
Dieses müsste sehr einfach zu beheheben sein.

Für einen Entwickler:
Vermutete Ursache:
Derzeit scheinen die Höchsgeschwindkeiten als double oder float abgespeichert zu werden, ohne gerundet zu werden. Dadurch ergibt eine Überschreitung des Rekords um ein Millionstel einen neuen Rekord.

Lösungsvorschlag:
Bei der Rekordprüfung die Geschwindigkeit auf 1 Stelle nach dem Komma runden.
(Sicherstellen das mit > und nicht mit >= geprüft wird)
Diesen Wert wenn er der neue Rekord ist auch so abspeichern.

Damit würde man 99.8 und 99.9 als Rekord bekommen - aber je nur 1x. danach erst wieder wenn man die 100 knackt.

(@Admin: soll ich das lieber neu posten, da dass Topic ja nicht ganz trifft? Oder kannst Du einfach das Topic in "Weniger Rekordmeldungen" ändern? denn das ist ja das problem, das derzeitige Topic ist schon auf einer angenommenen Ursache und Lösungsvorschlag basierend)
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste