Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Social Media
#11
Zitat:Original von WeisserHelge
Warum willst du das eigentlich wissen sojo?

Zitat:Original von sojo
... Social Media wird immer wichtiger, wird gesagt. Ich versuche mit meiner Frage zu prüfen ob das stimmt oder eben nicht.

Wink
Zitieren
#12
Hallo sojo

Ich war fast "gezwungen" ein Facebook profil zu machen, und ich finde es nicht wirklich schlecht aber es ist halt totale spionage was die da machen und es gibt unzähle total überflüssige Funktionen die mich immer wieder Aufregen. Es gibt auch Leute welche ihren ganzen Lebenslauf auf Fb Kommentieren. Ich gehöre nicht dazu.

Youtube benutzte ich jeden Tag wenn ich am Computer bin. Es ist einfach praktisch und einfach. Man kann informationen effizient und einfach anderen mitteilen (andere können freunde oder auch die Welt sein).

Twitter habe ich mal eingeloggt um zu schauen, einen Tweet geschrieben und nie mehr draufgegangen Big Grin.

Gilt Wikipedia als Social Media?

Fazit: Social Media bietet viele Möglichkeiten des Austauschs und ist glaub ich am kommen, solange keine Skandale passieren Tongue.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#13
Danke für deine ausführliche Antwort. Warum warst du "gezwungen" ein Facebookprofil zu erstellen? (Alle Freunde dort?)

Zitat:Original von Xelofino
Gilt Wikipedia als Social Media?
Ja gilt es.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Xelofino
ich finde es nicht wirklich schlecht aber es ist halt totale spionage was die da machen und es gibt unzähle total überflüssige Funktionen die mich immer wieder Aufregen. Es gibt auch Leute welche ihren ganzen Lebenslauf auf Fb Kommentieren.
Hallo Smile

aktueller Fall, der ja gestern ganz groß durch alle Medien ging:

Hamburg-Bramfeld: "Thessa!" - Facebook-Nutzer rocken und randalieren

16.000 Facebook-Nutzer wollen Geburtstagsparty von Thessa stürmen

Nach Facebook-Panne: Tausend Gäste kommen uneingeladen zu Geburtstagsparty

Zitat:Ich gehöre nicht dazu.
Ich auch nicht. Sowas geht mir am A.. vorbei. Foren und z.B. Wikipedia nutze ich dagegen täglich.

Gruß Ingo
Zitieren
#15
Looooool

Ich habe nichts davon gehört aber es hört such lustig an xD

Also gezwungen ja nicht, aber ich wollte mit meiner Klasse in verbindung bleiben, und irgendwie ist Integration ja wichtig, obwohl man es nicht übertreiben sollte Wink

Also Wikipedia auf jeden Fall, aber ich versuche immer wenn möglich das gefundene mit einem Buch oder einer Fachseite zu unterstützten. Es gibt ncihts peinlicheres als bei einem Vortrag etwas falsches zu erzählen (mir zum Glück noch nie passiert).

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#16
Also Wikipedia, Youtube benutze ich oft und gerne. Nur meide ich eben Facebook etc, auch wenn wirklich fast alle in meinem Alter einen Account haben.
Bin eigentlich überrascht, dass hier eher mehr Leute keinen Account haben...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#17
Ja es haben halt von der ganzen welt eher mehr leute einen accound! Wink
Zitieren
#18
Nein es haben halt von der ganzen welt eher weniger leute ein benudserkonto.

Selbst nutze ich regelmäßig Youtube und auch Wikipedia. Facebook, Twitter und sämtliche Arten von VZ´s kommen mir nicht ins Haus.
Warum?
Jede Firma, AG, UG, OG, was auch immer, verdient Geld, hat zumindest dies zum Ziel. Das erreichen sie durch das Verkaufen eines Produktes, einer Dienstleisutng ect. Was verkauft Facebook und Co? Das Einrichten eines Accounts ist bei allen kostenlos. Was oder wen bringen sie an den Mann?
Dich. Mich. Uns. An die Werbenden. Die Werbenden preisen uns ihre Produkte an, die VZ´s verkaufen uns.
Nur ich bin kein Produkt. Wer sich freiwillig zu einem macht, selbst Schuld.
Um so mehr Freunde, Follower und andere Konsorten ich habe, desto höher steige ich im firmeneigenen Ranking, desto höher steigt die Qualität des Produkts "Ich".
Nööö, da mach ich nicht mit. Wenn ich will, kann ich prima via Mail oder Messenger kommunizieren. Diese Variante vereinfacht es auch, sich auf die Leute zu konzentrieren, die mir wirklich wichtig sind. Lieber fünfzehn Freunde, deren Vornamen ich kenne, als 150 "Dark Knights" "Max Funs" und "R2D2s" oder wie sie alle heissen.
Zitieren
#19
An die von euch Wikipedia nutzen: Schreibt ihr auch in Wikipedia oder anderen Wikis?
Zitieren
#20
Zitat:Original von sojo
Schreibt ihr auch in Wikipedia oder anderen Wikis?
Hallo Smile

ich lese (bisher) nur, obwohl ich in einem Wiki (nicht Wikipedia) auch Schreibrechte habe.

Gruß Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste