Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"b" funktioniert nicht richtig
#1
Simutrans-Version: 110.0.1 (war aber imo schon vorher so)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Linux (Ubuntu 11.04)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn man "b" drückt um sich die reservierten Gleise anzeigen zu lassen, wechselt der Cursor als wollte man ein Signal bauen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Man kann nur noch auf der Karte scrollen, aber nichts mehr anklicken. Nochmal "b" geht auch nicht, man kommt nur mit der Lupe (Abfragewerkzeug) raus.
Zitieren
#2
Das ist alles so beabsichtigt. "b" dient nicht nur dazu, die Reservierung anzuzeigen, es ist ein richtiges Tool. Wenn du auf einen reservierten Gleisabschnitt klickst, wird die Reservierung gelöscht, auf anderen Feldern bewirkt es natürlich nichts. Und wie bei anderen Tools auch musst du eine andere Funktion wählen, um wieder "raus" zu kommen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#3
Stimmt, das ist ein eigenes Werkzeug und so beabsichtigt.
Zitieren
#4
Fand ich persönlich früher besser, da ich, wenn ich es laufen lassen, immer b anhabe. Hab aber nichts geschrieben, man gewöhnt sich dran
Zitieren
#5
Zitat:Original von dom700
Fand ich persönlich früher besser
Fand ich auch, aber wieder was gelernt.
Zitieren
#6
Zitat:Original von dom700
Fand ich persönlich früher besser, da ich, wenn ich es laufen lassen, immer b anhabe. Hab aber nichts geschrieben, man gewöhnt sich dran

Frueher war eh alles besser. Aber was konkret war denn besser an dem Tool als jetzt ???
Zitieren
#7
Vermutlich dass man die Reservierungen sehen und trotzdem normal weiterspielen und bauen konnte. Wobei ich nicht weiß, wann das gewesen sein soll, ich kenne das Tool nur so, wie es jetzt ist. Ich weiß, dass es auch schon vor der Änderung der Fahrsteckenreservierung (89.0 vor fünf Jahren) so war, denn da habe ich es noch öfters gebraucht.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#8
"An dem Tool"
Genau das, früher war es kein Tool sondern mehr eine Anzeigeoption.
Wenn ich jetzt mit dem Auswahltool einen Zug auswählen möchte, beende ich meine bevorzugte Anzeige.
Zitieren
#9
Aus dem Gedächtnis (und stichprobenartig mit alten Simutrans-Versionen überprüft):

Also zu meiner Anfangszeit (z.B. 88.10, also noch mit dem alten Signalsystem) war es erst mal nur ein Reparaturtool, ohne Anzeigefunktion.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es dann einige Zeit nach Umstellung des Signalsystems kurz eine Phase (~99.03) in der es gar nicht ging, und später dann eine Weile nur als Anzeige diente (so um 99.13 rum) - und nun ist es seit langem (also mindestens seit 99.17.1 - und die ist von Januar 2008 - also bald dreieinhalb Jahre alt...) wieder mit dem Reparaturtool verbunden.
Zitieren
#10
Ich hab gerade entdeckt, dass es eine Möglichkeit gibt, die Reservierung anzuzeigen, ohne dass das Tool gewählt ist:
  1. Wähle in einem beliebigen Spielstand das Reservierungstool aus.
  2. Lade nun den gewünschten Spielstand, während das Tool ausgewählt ist.
    [/list=1]
    Jetzt hast du die Reservierungs-Anzeige und kannst trotzdem normal weiterspielen - zumindest solange, bis du das Tool erneut auswählst, was ja nicht nötig sein sollte Wink.

    Ist zwar vermutlich ein Bug, in diesem Fall aber ein nützlicher.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste