Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale um Fahrzeugrouting zu beeinflussen
#41
Beeindruckende Screenshots, wäre nie auf die Idee gekommen solche Wollknäuel an Gleisen zu produzieren :tongue:

Was haben denn diese ganzen Schleifen und Kreisverkehre für einen Sinn?
Spricht doch nichts dagegen den Zug am Endbahnhof wenden zu lassen und dann fährt er einfach dort wieder raus wo er auf den Bahnsteig reinkam und schon wird alles viel einfacher Big Grin
Zitieren
#42
Ich habe langsam das Gefühl, dass dieser Thread eher nach "Wie spiele ich Simutrans gehört" und kein Wunsch ist.

Gibt es dagegen Einwände, TheTransporter und Prissi?
Zitieren
#43
Nein, überhaupt nicht. Eine Teilung wäre ganz gut.
Zitieren
#44
@Paco_M: Die Kneule/Schleifen sind meine UBahn-Systeme unter den Städten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#45
Zitat:Original von prissi
Im Prnzip wäre es kein Problem eine Signal aufzustellen, dass einen besonderen Malus hat. ABer dann würden auch alle Züge das versuchen unbedingt zu umfahren.

Ich wünsche es mir ja für wirkliche Sondersituationen, und wenn es eben dafür ist, dass man etwas doof gebaut hat. Ich hatte die Tage die Wahl einen größeren Bahnhof umzubauen, oder einem Gleis, das zu einem Möbelhaus führt einen Hügel zu geben, damit nicht darüber geroutet wird. In diesen Situationen würde ich gerne so ein Malussignal aufstellen.
Zitieren
#46
Zitat:Original von The Transporter
Nein, überhaupt nicht. Eine Teilung wäre ganz gut.
Vielleicht lieber den gesamten Thread nach Wie spiele ich Simutrans und jemand erstellt den Wunsch noch mal kurz und knapp, was haltet ihr davon? Ich glaube sonst geht der Zusammenhang verloren.
Zitieren
#47
Mein Leben für das Forum!


(Klingt so als wäre ich der Gearschte, weil mein Thread übernommen wurde)

Edit: Ja, das ist eine Antwort auf sojos Anfrage (übersetzt mit: hmpf ok, ich mach nen neuen Thread)
Zitieren
#48
lol...

sorry für die Übernahme.... Smile
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#49
Zitat:Original von kulle
Is doch egal sojo jetzt isses da und von der lustigen Runde da drüben etwas getrennt wie gesagt.

Also das mit denn Gleisen und Einfahreten fragte ich schonmal (Signal das automatisch die nächste freie Route nimmt, sowie ein Signal das ein Ende des Auswahlsignales anzeigt) beides mit Nein beantwortet. Begrüngung: Programmiererisch möglich aber nur mit neuprogrammierung des Spieles.


Mein Thread (bitte den zitierten Beitrag auch hierher verschieben Tongue)
Ich löse dein Problem für längere Strecken (ab 80 Felder), indem ich Zwischenstationsbahnhöfe einrichte, die etwa bei einer viergleisigen Strecke zwei Bahnsteige pro Richtung haben. Mit Auswahlsignal davor suchen sich die Züge dann das freie Gleis (und müssen dort anhalten). Ich weiß, die Lösung ist sehr gestelzt, und für die häufig gefragten kurzen Wege auch nicht möglich.
Zitieren
#50
Nutze so gut wie nur Transrapids die machen 700 und da habe ich fast keine probleme ^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste