Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale um Fahrzeugrouting zu beeinflussen
#51
Ist das jetzt eine Antwort auf mich? Hä?
Zitieren
#52
Ja da brauchste keine Bahnhöfe bauen zwischendurch, vlt. ein Signal das reicht dann aber auch.
Zitieren
#53
Spielt eigentlich noch irgend jemand mit Gütern? TheTransporters und kulles Beiträge zu der Diskussion sind nicht wirklich hilfreich.

Und zu prissis Einwand(?) "Im Prnzip wäre es kein Problem eine Signal aufzustellen, dass einen besonderen Malus hat. ABer dann würden auch alle Züge das versuchen unbedingt zu umfahren.":

Was ist das für ein Grund? Züge die drüber fahren müssen (wegen eines Wegpunkts) fahren auch in Zukunft drüber, Züge die nicht drüber müssen suchen sich eine andere Strecke. Und herauszufinden ob ein bestimmtes Signal auf dem aktuellen Feld steht sollte nicht komplizierter sein als die Höchstgeschwindigkeit des Gleises herauszufinden (ich werde mir den Quellcode demnächst selber mal genau anschauen).
Zitieren
#54
Mache dir doch so eine Art kleines Blocksingnal sodass du weiß da ist ein Wegpunkt. Also das keine Funktion hat nur so das du weißt Ah.. da is mein Wegpunkt.
Zitieren
#55
Ich spiel gerne und eigentlich immer mit Güter! Wink
Zitieren
#56
Mich nervt immer wieder das mal keine züge fahren und dann auf einmal alle wieder. Und das einen das ganze System nach einer Weile außer Kontrolle gerät. Personen sind nicht so schlimm die kommen fast nur konstant.
Zitieren
#57
Das kenn ich. Das liegt oftmals daran, dass die Zufuhr von Rohstoffen/Zwischenprodukten zur Fabrik größer ist als die Rate mit der diese in der Fabrik verbraucht werden. Dann füllt sich das Lager der Fabrik bis es übervoll ist und die Rohstofferzeugung stoppt. Wenn das Lager sich dann wieder leert fahren alle Züge kurz hintereinander los. Da ist es dann angebracht die Anzahl der Züge/Waggons zu reduzieren. Ansonsten kannst du auch prüfen ob es noch andere Abnehmer für deine Rohstoffe gibt oder eine überfüllte Industrieanlage ans Stromnetz anschließen, das verdoppelt die Produktionsrate.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#58
Das ist ja eine der Herausforderungen bei Simutrans, das der Gütertransport so geregelt wird, das die Züge voll und ohne große Wartezeiten fahren.
Da muß die Kapazität von den Zügen eben so austariert werden, das an beiden Ende die Lager nicht zu leer, aber auch nicht zu voll werden. Und schon läuft der Zugverkehr ganz gleichmäßig.
Wer meint, er müsse mit hoher Zugkapazität die Lager beim Zulieferer schnellstens leeren, und damit beim Empfänger das Eingangslager überfüllt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Züge nur sehr sporadisch unterwegs sind.
Zitieren
#59
Nur spielst du ja nur mit Männekiken ....
hüstel .... hüstel Wink
Zitieren
#60
Zitat:Original von Norman
Nur spielst du ja nur mit Männekiken ....
hüstel .... hüstel Wink
Schließe mich dem an Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste