Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Start von Simutrans
#1
Hallo Leute!

Ich bin neu bei Simutrans und hätte ein paar Fragen:

-- Ich habe jetzt das Spiel installiert (letzte Stable) 1.101.1, dazu Pak64 und Pak_german

-- Ich habe mir sehr viele Tutorials usw. angesehn und komme glaube ich schon ein wenig dahinter, aber bevor ich ein langes Spiel starte hätte ich ein paar Fragen:


1. Ich habe gelsen Pak_german richtet sich an erfahrene Spieler, also sollte ich Pack64 benutzten, richtig?

2. Grosse Probleme habe ich schon mit der Erstellung der Spielwelt.
Könnte mir hier jemand kurze Tipps geben, wie die Verhältnisse passen?
Also welches Startjahr sollte ich wählen?
Und welche Kartengrösse?

Bei sagen wir einer grösse von 64x64:
Wieviel Industriezweige?
Wieviel Städte und wie groß sollten sie zu Beginn sein?
Gibt es irgendwelche grobe Richtlinien, da Werte zw. 0-9999 nicht gerade wenig sind^^

Bitte helft mir mit der erstellung meiner ersten Welt, und erforscht mit mir die Simutrans- Welt!

MfG
Wiesl
Zitieren
#2
Am einfachsten wäre es, wenn du einfach die Werte nimmst, die schon in der Starteinstellungen vorgegeben sind. 256x256 ist schon eine vernünftige Größe für bis zu 16 Städte und 3-4 Industriezweige.
Zitieren
#3
Danke erst mal!

Jetzt habe ich leider nur das Problem, dass ich schon mit sehr vielen werten rumgespielt habe^^^.

Nun habe versch. Grössen und versch. Wasserspielgel!

Kann ich irgendwie wieder alles auf "Anfang" setzten?

Grösse empfiehlst du 256x256?

Danke

P.S.: Und welches Startjahr würdet ihr für einen Newbie empfehlen? Danke sehr
Zitieren
#4
256 ist recht gut für den anfang!
mittlere Stadtgröße sollte 6000 passen(eher kleine städtchen)
Wenn du mit viel industrie spielst würde ich dir sogar 8-10 Industriezweige raten und etwas 15 bei Anteil an kraftwerken.(so spiel ich gerne) Big Grin
Zitieren
#5