Umfrage: Wie oft spielst du pak96.comic?
sehr oft
7.69%
2 7.69%
manchmal
11.54%
3 11.54%
selten
3.85%
1 3.85%
schon lange nicht mehr, würde aber wieder, wenn es Neuigkeiten gibt
19.23%
5 19.23%
schon lange nicht mehr und möchte auch nicht mehr
7.69%
2 7.69%
nie
50.00%
13 50.00%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt pak96.comic?
#1
Einige Mitglieder des Teams pak96.comic haben mich gebeten eine Umfrage zu starten. Das Thema ist "Wer spielt pak96.comic"?
Zitieren
#2
Die Auswahlmöglichkeit "Ausschliesslich pak96.comic" fehlt. Deshalb musste ich "sehr oft" nehmen. Ich spiele seit über zwei Jahren an einem einzigen Spielstand in pak96.comic.

Eigentlich schade, dass es so wenig Zuspruch findet. Der Landtransport (Eisenbahn, Bus, LKW) ist eigentlich gut spielbar, wenn man "Modelleisenbahn" spielt und weniger Wert auf finanzielle Herausforderungen legt, sondern nur auf "alles verbunden und funktioniert" spielt. Luftfahrt und Monorail fehlen noch vollständig und die Schiffahrt ist noch recht provisorisch. Aber wer spektakuläre Hochhausstädte mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#3
Erstmal Danke für Deinen Bericht.

Die Spielweise "Modelleisenbahn" ist ja eigentlich auch so Gedacht gewesen, beim Balancing. Es soll nicht die große Herausforderung sein, wie z.B. pak.german, sondern einfach nur Spaß machen.

Die Lücken im System sind uns bekannt, aber im Team fehlen einfach noch Mitarbeiter. Wir sind zu zweit und versuchen, natürlich abhängig der uns zur verfügung stehenden Zeit, die Lücken zu schliessen. Aber das ganze dauert eben, weil es doch viel Arbeit ist.
Monorail und Luftfahrt sind da eher Zukunftsprojekte, da bei denen neue Verkehrssystem kompelett, von Grund auf aufgebaut werden müssen.

Aus diesem Grund suchen wir immer noch Mitglieder im Team, die uns bei der Grafik unterstützen!
Zitieren
#4
Zitat:Original von sojo
Einige Mitglieder des Teams...

Zitat:Original von The Transporter
Wir sind zu zweit ...

Sorry, da musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln. Big Grin


Aber zum Thema:

Ich gehöre zu denen die es "nie" gespielt haben. Ich komme eh nur selten dazu simutrans mal wirklich zu spielen, die meiste Zeit bastle ich eher an irgendwelchen Projekten rum - und die sind nun mal alle in 128er Größe.

Ich finde die Grafiken von pak96.comic auf ihre eigene Weise großartig - aber ich mag es persönlich doch mehr in Richtung Realismus.

Also kurz gesagt: es ist ein absolut tolles Pakset - aber es trifft eben nicht ganz meinen persönlichen Geschmack.
Zitieren
#5
Dankeschön, für das Lob!

Im Team sind wir schon mehr als nur 2, aber z.Z. sind halt nur 2 wirklich aktiv dabei. Es ist halt leider immer eine Frage der Zeit.
Zitieren
#6
Ich würde vielleicht mal versuchen ein paar Grafiken zu erstellen. (Ich habe momentan Zeit)
Für eventuelle Neueinsteiger in dem Pakset wäre es gut genau zu wissen was eingentlich benötigt wird (Monorailschienen, Häuser, Bäume, Fabriken, Züge, Schiffe, ...).
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen im Team!!
Wir können Loks, Güter- und Personenwagen gebrauchen. LKw's sind auch noch auf der Todo Liste.
Was wäre denn so Dein persönlicher Wunsch?
Zitieren
#8
Ich glaube ich mache für den Anfang mal ein LKW, weil Autos alleine stehen, und so nicht auf eine Verbindung zwischen den Fahrzeugteilen geachted werden muss.

Als Vorlage nehme ich ein Fahrzeug von der Seite:
http://graphics.simutrans.com/thumbnails.php?album=53
Zitieren
#9
Die hier sollte besser passen. Ich kann Dir auch ein paar bestehende LKW zum abändern geben, wenn Du möchtest.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10
Ich habe sie nicht genau verglichen, aber ist das nicht die gleiche Grafik wie die für den Laster in dem Link oben?

Grafiken zum abändern sind sicher auch praktisch!
Ich habe jetzt angefangen einen LKW zu zeichen. Ob er aber heute noch fertig wird, will ich nicht garantieren.

Sollten wir nicht besser einen neuen Thread starten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste