Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über das Internet
#21
Zitat:*schrei* Wir halten fest, du hast mit der gleichen Version wie vor einem Jahr versucht den neuen Netzwerkmodus zu testen...

Solche Äußerungen sind nicht angebracht, jeder fängt mal an.
Zitieren
#22
Ja danke. Weißt du die Antwort auf meine zuletzt gefragte Frage?
Zitieren
#23
Benutze doch mal den "ändern" Button, und ergänze den letzten Beitrag. Nicht immer wegen einer Kleinigkeit alle paar Minuten einen neuen Beitrag posten.

Edit: Nein, spiele nicht im Netzwerkmodus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24
Ja ab diesem Beitrag werde ich immer auf den ändern Button gehen.

Weiß nun irgendjemand, was ich falsch mache?
Ich habe auf neues Spiel ein Spiel erstellt und gespeichert und was soll ich jetzt auf Online-Spiel eingeben? ?(
Zitieren
#25
Hallo Mathematik

Ich spiele gerne im Netzwerkmodus und habe mit meinem Kollegen auch einen kleinen Server du zweit Wink. Diese Frage hat schon mancher gestellt und die letzte war erst vor kurzem. Hier ist der Link. Schau dir den 2. Post an. Falls es immer noch nicht klar ist bitte melden.

Link: Server einrichten

Xelofino

Edit: Link vergessen xD
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#26
Danke schön, ich habe mir das durchgelesen und ausprobiert.
Ich habe nun auch auf die Art ein Spiel erstellt.
Meine letzte Frage ist:

Wie kann ich das Spiel starten?
Ich muss doch dann auf Online spielen gehen und dann irgendwie meine IP-Adresse eingeben?

Wie können die anderen nun das Spiel starten?
Zitieren
#27
Du als Server startest das Spiel über die Kommandozeile ( Eingabeaufforderung). Du suchst (ich hoffe du verstehst ein bisschen was von cmd) den Simutrans ordner und startest simutrans als Server indem du schreibst: [name von Simutrans].exe -server. (ohne [])
Du kannst dann über das Simutrans das du gestartet hast spielen und die anderen müssen im laden dialog eingeben: net:[IP] (ohne [])
Die IP adresse kannst du einfach herausfinden wenn ihr lokal spielen wollt. Du gehst in eine neue kommandozeile und schreibst: ipconfig. Du suchst dort IpV4 Adresse und die anderen schreiben diese ins ladenfeld.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#28
OK, danke also ich starte das Spiel ganz normal über den Server und die anderen Mitspieler starten das ganze über online spielen?

Stimmt das so?
Zitieren
#29
Das Spiel läuft bereits ist es richtig, dass meine Freunde, wenn eine IP-Adresse "*.*.*.*" ist bei Onlinespiel als Spiel.

net:*.*.*.*

eingeben müssen oder habe ich es immer noch falsch verstanden?

Mod: IP entfernt (Datenschutzbedenken)
Zitieren
#30
Ich denke du hast das richtig verstanden. Aber warum probiert ihr das nicht einfach aus? Diese Lösung würde sicher schneller gehen als nachfragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste