Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak96.comic hat eine Magnetschwebebahn
#1
Bergente und ich haben in der letzten Zeit mal ein bisschen was gearbeitet.
Heute gibt es das Ergebnis, eine Magnetschwebebahn.
Es ist dringed die Simutransversion 110.0.1 erforderlich, 102.0.2 macht viel Probleme. Also vorher updaten.

Herzlichen Dank auch an Dwachs, für die Bugjagd!

Die Version Maglev 110_0_1.zip ist für die aktuelle Stable Version von Simutrans gemacht. Einfach die pak's in den Ordner von pak96.comic kopieren.
Die Magnetschwebebahn ist dann im Menü unter Monorail zu finden. Ist ab 1970 verfügbar

Die Version Maglev Nighztly.zip ist für Nightly Versionen ab 4431. Funktioniert nicht mit der Stable Version 110.0.1
Hier heißt der Menüeintrag dann auch Magnetschwebebahn. Installationsanleitung ist im Archiv mit drin, bitte beachten.

Edit: Nightly.zip erneuert, sollte jetzt funktionieren.


Angehängte Dateien Bild(er)
           

.zip   Maglev 110_0_1.zip (Größe: 49,2 KB / Downloads: 445)
.zip   Maglev Nightly.zip (Größe: 58,66 KB / Downloads: 430)
Zitieren
#2
Ausgesprochen schick!

Nur ein klitzkleiner Fehler. Das P am Postwagen ist nicht nach außen gebogen, so wie die Tür. (Scheint zumindest so)
Zitieren
#3
Die Maglev für Nightly ist in einer korrigierten Version verfügbar.

@sojo
Ja da ist noch was zu machen. Der Postwagen gefällt sowieso noch nicht so richtig.
Zitieren
#4
Hab überlegt im internationalen Forum einen neuen Thread für die Maglev zu öffnen. Was meint ihr, gute Idee?
Xie Xie
Zitieren
#5
Klar doch nur zu
Zitieren
#6
Muss ehrlich sagen:
Sieht wircklich enorm gut aus! Smile

Hier sieht man das sich das Pak auch weiterhin gut entwickelt.

Ich habe aber auch noch zwei Verbesserungsvorschläge:
  1. Ich baue gerne weite Brücken über das Meer hinaus, weshalb ich mir wünsche, dass die Maximallänge etwas angehoben wird (Vielleicht auf 20-40?)
    (Das sollte den Modellbahnern des Paks auch gefallen Wink)
  2. Etwas seltsam finde ich das Preissystem! Die Brücke kostet nicht einmal halb so viel Unterhalt wie eine normale Strecke. Der Tunnel sollte ebenfallsteurer als die Normale Strecke werden!
    (Beides dann ungefähr doppelt so teuer wie eine normale Strecke)[/list=1]

    Und mein Wunsch wäre noch das es bald mehr und auch schnellere Magnetbahnen gibt! Tongue

    Schön zu sehen fände ich auch, wenn das Magnetschwebebahn-Addon bald schon im Pak von Haus aus mitgeliefert werden würde. Big Grin

    Edit: Die Nützlichen "Stop", "Zweiblock" und "Langblock" Signale sollten auch noch integriert werden! Ich würde sie in meinen Testspiel gerade brauchen.

    Edit2: Das "Auswahlende" Signal funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. Es wirkt wie ein normales Signal
Zitieren
#7
Danke, für das Lob!

- schnellere, größere Fahrzeuge waren und sind geplant. Ein 2.Zug sollte bei der veröffentlichung dabei sein. Aber unser Mitstreiter hat uns wohl verlassen, da bleibt hat die Arbeit wieder hängen.
- Brückenlänge anpassen ist kein Problem. 20 Felder ja, 40 eher nicht. Wenn es nicht reicht, einfach eine kleine Insel bauen.
- zusätzliche Signale sollten auch nich das große Problem sein
- das Auswahlende Signal, ist ein normales Signal mit der Zusatzfunktion. Damit die aktiv wird muß vorher erst ein Auswahlsignal stehen.

Edit: Der jetzt vorhandene Zug war ursprünglich von mir nur zum testen gemacht worden. Mangels Zulieferer wurde er dann zum ersten verfügbaren Zug.
Zitieren
#8
Irgendwie finde ich die Abstaende zwischen den Wagen merkwuerdig. Es sieht aus, als waere ein Wagen in den vor ihm fahrenden Wagen hineingeschoben. Liegt vielleicht an der schwarzen Linie, die vorne aber nicht hinten angebracht ist.
Zitieren
#9
Die Wagen sind noch nicht perfekt, diesen Zug habe ich ursprünglich nur zum testen gemacht. In den und in seinen Nachfolger muß noch viel Arbeit rein.
Zitieren
#10
Verbesserter Zug ist in meinem Archiv, im Unterforum Grafik verfügbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste