Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
110+ger: 2 gleisige Bahnhofshalle
#1
Simutrans-Version:
110

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
german

Betriebssystem:
XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die automatisch ausrichtende 2gl. Bahnhofshalle funktioniert nicht korrekt bei 4 Gleisen, Die zwei Hallen sind dann um 1 Feld nach oben verschoben. Siehe Anhang "eins".

Habe noch mitbekommen, dass es nur auftritt, wenn man von "unten" anfängt zu bauen. Siehe Anhang "zwei".


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Geht nicht anders. Das gleich würde auch auftreten, wenn schon normal Bahnsteige da sind ...
Zitieren
#3
wie meinst du "geht nicht anders"? Ist das ein Programmierproblem?

Früher konnte man da ja noch direkt eingreifen mit den 2gl. Hallen, aber dass die automatisch gesetzten nicht so recht funktionieren ist schade.

das tritt auch bei 2 Gleisen auf - bei Baubeginn von unten ist es verschoben, von oben - alles okay.
Zitieren
#4
Das war die entscheidung mit automatisch bauen unter der Benutzung von Layouts. Wenn neber der HAlle ein Halt schon existiert, dann denkt die Halle, dieses wäre auch schon eine Halle und nimmt halt die recht Hälfte. Diese Toll war nämlich nicht für Hallen sondern eher für einseitige Bahnsteige gedacht gewesen.
Zitieren
#5
Blöde Frage .. Kann mann es manuell überschreiben?

Bzw. wie bei der Ost/West-Wahlen mit ?ctrl?-Click und dann wählen??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
siehe X/Y - Offset bei Grafiken

Zitat:Original von prissi
.... Diese Toll war nämlich nicht für Hallen sondern eher für einseitige Bahnsteige gedacht gewesen.

nun ja, die Alternative heist 2 halbe Hallen, was bescheuert aussieht, wenn nur ein Gleis bebaut wird

So kann man den hinteren Bahnsteig zuerst bauen. Sogar an einer eingl. Strecke. Später, wenn Bedarf besteht, ist eine Erweiterung nach vorne möglich. Selbst nach hinten geht es, wenn dort freie Fläche ist.

Ein Grund das so zu machen war auch die Einsparung eines weiteren Buttons für noch einen einzelnen Bahnsteig.

Wundert mich etwas, das das erst nach über 3 Jahren mal als Bug gemeldet wird. Legt den Schluß nahe, das die Bahnhofshalle recht selten benutzt wird oder man sich mit der Bauweise angefreundet hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste