Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau- und Unterhaltskosten
#11
Ich finde die Idee gut, auch wenn das bei den meisten Paksets die Balance verändern würde.
Insbesondere in einem Netzwerkspiel stell ich mir das interessant vor.

In dem Zusammenhang wäre vielleicht auch der ungenutzte max_weight Parameter für das zulässige Höchstgewicht interessant, weil wenn ein Zug mit einer zu großen Achslast über eine Strecke fährt müssten die Instanthaltungskosten ja mindestens so groß sein wie der Neubau.

Je nach Umsetzung sollte man aber wählen können, ob der schnellste, günstigste oder kürzeste Weg genommen werden soll.
Zitieren
#12
Das "Programmier doch mal" war eher auf Prissi gemünzt als auf dich, Norman. Je nachdem wie das Abrechnen der Betriebskosten implementiert ist kann die Erweiterung auf Beladungsabhängigkeit (relativ) einfach sein. Nur fängt dann leider das Balancing an Tongue
Zitieren
#13
Zitat:Original von cfds
Das "Programmier doch mal" war eher auf Prissi gemünzt als auf dich, Norman.

Puh, da habsch ja nochmal die Kurve gekriegt.

Zitat:Original von cfds
Nur fängt dann leider das Balancing an.

Ja, das wird sicher deutlich schwieriger werden als die technische Umsetzung.

Wenn ich den ganzen Thread so anschaue, Gewicht, max. Gewicht ect. klingt das schon verdächtig nach ST - Experimental.
Oder was sagen die Experten?
Zitieren
#14
Ja, Gewicht gibts bei Experimental, bloß ist die Umsetzung bei meinen Tests von mir nicht für toll befunden worden (imho)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
Zitat:Original von petter
Ja, Gewicht gibts bei Experimental, bloß ist die Umsetzung bei meinen Tests von mir nicht für toll befunden worden (imho)
Uneingeschränkte Zustimmung, es gibt bei Experimental nichts schöneres, als Route nicht gefunden wegen neuer Kachel Stadtstraße
Zitieren
#16
Mhh, etwas mehr Diskussion zum Thema hätte ich mir schon gewünscht.
Ist die Idee nicht gut, dass viele sich nicht regen?
Zitieren
#17
Wie schon gesagt - ich persönlich habe eine dynamische Unterhaltskostenregelung von Nutzobjekten in Simutrans schon immer befürwortet, wie das genau aussehen soll, kann ich nicht sagen, das müsste umfassend und für alle Verkehrswege gut ausgearbeitet werden.

Dass das natürlich viel Aufwand für wenig ist, bleibt mal dahingestellt
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste