Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschlagplatz, Sammel- und Verteilerpunktpunkt für Waren?
#1
Ist es möglich, so etwas wie einen Umschlagplatz für Waren zu erstellen?
Zum Beispiel Schüttgut per Bahn zum Umschlagplatz, der alle Warentypen und -sorten annehmen kann und dann per Lkw weiter zu verschiedenen Fabriken.

Das wäre für Minen, die sehr weit außerhalb von Fabrikzentren liegen, sehr Praktisch und es könnten sich große und interessante Zentralbahnhöfe daraus entwickeln.
Zitieren
#2
Das ist kein Problem, solange der Umschlageplatz nur aus einer großen Haltestelle besteht.
Wenn du einen Güterbahnhof baust, nimmt dieser auch alle Güter an, egal ob Schütt-, Stückgut oder sonstigen Gütern (nur Post und Personen sind extra)
Zitieren
#3
Klar geht, mein Konzept ist so einen Bahnhof für alle Güter alle 500 Felder zu haben
Zitieren
#4
Das habe ich gemacht, aber der Zug lädt nichts.

Kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn just-in-time deaktiviert ist?
Ich habe ja nun eine Karte am laufen, wo just-in-time aktiviert ist.

[Bild: umschlagplatz1.jpg]
Zitieren
#5
Übersehe ich da was, oder werden die Waren nicht an der Lagerhalle abgeholt? Damit etwas transportiert wird, muss die belieferte Fabrik, die Waren auch brauchen.

Was ist bei dir "Just in Time"? (Ich kenne nur "Just in Time" komplierung)
Zitieren
#6
Just in Time ist ein Ausdruck der Logistikwirtschaft;
D.h Lagerhallen werden eingespart und alles erst dann geliefert, wenns benötigt wird.In Simutrans heißt das konkret, dass die Abgabe von Waren an den Bahnhof für den Konsumenten eingestellt wird, wenn das Lager des Konsumenten überfüllt ist. Wenn nicht, wird ewig geliefert, auch wenn schon 40 000 Waren im Lager sind.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Wenn ich das richtig sehe kann der Zug ja auch nicht beladen werden. Simutrans verschickt Waren nur wenn die komplette Transportkette zum Empfänger steht. Und der Umschlagplatz steht ja nur allein in der Landschaft rum, ohne dass die Waren von dort auch weiter transportiert werden. Solange die Waren also keinen Weg zum Ziel finden (der über den Umschlagplatz führt), werden sie auch nicht verladen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von SimuSpieler
Übersehe ich da was, oder werden die Waren nicht an der Lagerhalle abgeholt? Damit etwas transportiert wird, muss die belieferte Fabrik, die Waren auch brauchen.

Was ist bei dir "Just in Time"? (Ich kenne nur "Just in Time" komplierung)

So weit bin ich auch gerade gekommen.
Trotzdem muss es offenbar noch die Einstellung in der Config oder im Spiel richtig stehen.
Ich teste das gerade. Bei mir war das auf 0 (false).
Code:
# allow all possible supplier to connect to your factories?
# best to leave it in default position. (only on for simuTTD)
crossconnect_factories = 1
Nach dem erstellen der Karte kann man das nicht mehr umstellen oder?
Spiele ja erst seit ein paar Tagen auf der Karte. Müsste dann halt von vorne anfangen :/.

Oder beim erstellen der Karte im Spiel direkt einstellen:
[Bild: umschlagplatz2.jpg]

Zitat:Original von dom700
Klar geht, mein Konzept ist so einen Bahnhof für alle Güter alle 500 Felder zu haben
Alle 500? *staun* Wie groß ist denn deine Karte?
Zitieren
#9
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Wenn ich das richtig sehe kann der Zug ja auch nicht beladen werden. Simutrans verschickt Waren nur wenn die komplette Transportkette zum Empfänger steht. Und der Umschlagplatz steht ja nur allein in der Landschaft rum, ohne dass die Waren von dort auch weiter transportiert werden. Solange die Waren also keinen Weg zum Ziel finden (der über den Umschlagplatz führt), werden sie auch nicht verladen.

Dirk sagt alles was du brauchst. Betonung auf kompletter Transportkette.
Zitieren
#10
Wenn du eine Karte alls XML speicherst und dann den richtigen Parameter(Weiß ein Programmierer Welcher?) mit einem Texteditor abänderst, dann kann es möglicherweiße gehen.

Ne, ohne speziall Tricks läst sich da nichts mehr ändern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste