Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak64 Industriekette
#1
Ganz zu Anfang, als ich Simutrans gerade erst endeckt hatte, habe ich in OpenOffice eine Industriekette erstellt um eine bessere gesamt Übersicht zu erringen.

Jetzt könnte ich mir denken, dass die besonders für Anfänger sehr hilfreich wäre.

Ich habe eine nach Pdf exportierte Version gezipt angehängt.

Was meint ihr? Wie findet ihr die Idee?
Wäre das etwas fürs Wiki?

Und welche Informationen würdet ihr noch darauf packen? (Kraftwerke, Einführungsjahr, Verbrauchsmengen, Produktionsmengen, ...)


Angehängte Dateien
.zip   Simutrans Produktionskette.zip (Größe: 199,64 KB / Downloads: 829)
Zitieren
#2
Ich spiel zwar fast nie pak64, aber die Idee finde ich grundsaetzlich gut, gerade fuer Anfaenger.

Versuch doch mal das ganze als pdf oder png ins wiki hochzuladen.

Aenderungswuensche:

* Produzent richtig schreiben.
* Ueberschrift: Simutrans-Warenkette pak64
* Stahl und Plastik nicht doppelt anzeigen
Zitieren
#3

  1. Behoben
  2. Geändert
  3. Um die Übersicht, auch bezüglich des AddOns, zu bewahren, habe ich sie doppelt eingefügt. Ich hab es in zwei Versionen angehängt. Mir gefällt die Ursprüngliche, nicht gekreuzte Fassung besser.(Was meinen Andere dazu? Wie ist es besser?)

    [/list=1]
    Zitat:Versuch doch mal das ganze als pdf oder png ins wiki hochzuladen.
    Ich kenn mich mit Wikis überhaupt aus und weiß erst nicht einmal wie ich den Text ändere. Von Dateien anhängen ganz zu schweigen.
    (Ich habe erst vor kurzen eine Wiki-Bedienanleitungsschlacht mit The Transporter geführt, weil ich mit Simutrans.Piranho.de nicht klar kam.)

    EDIT:
    Kennt sich jemand mit OpenOffice aus? Wie macht man die abschäulichen roten rechtschreib Kringel weg?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   Simutrans Produktionskette.zip (Größe: 199,64 KB / Downloads: 693)
.zip   Simutrans Produktionskette .odg.zip (Größe: 33,75 KB / Downloads: 361)
.zip   Simutrans Produktionskette Ohne Doppeltes.zip (Größe: 197,94 KB / Downloads: 618)
.zip   Simutrans Produktionskette Ohne Doppeltes Pdf.zip (Größe: 199,94 KB / Downloads: 465)
Zitieren
#4
Da gibt es 3 Lösungswege, ich finde den ersten als die optimale Lösung!
1.) richtig Schreiben Big Grin
2.) garnicht, alles ignorieren
3.) Die Überprüfung abschalten
Zitieren
#5
Zitat:Original von SimuSpieler
Kennt sich jemand mit OpenOffice aus? Wie macht man die abschäulichen roten rechtschreib Kringel weg?
Hallo Smile

indem Du

ein falsch geschriebenes Wort richtig schreibst oder

ein richtig geschriebenes Wort in das Benutzerwörterbuch aufnimmst oder

die Rechtschreibprüfung ausschaltest.

Gruß Ingo
Zitieren
#6

  1. Wenn die Rechtschreibprüfung auf Englisch steht, hilft das nicht viel.
  2. Ich kann das schon ignorieren. Aber wenn es in den Png-Export kommt, können das vielleicht andere Wikileser nicht ignorieren.
  3. Wenn ich wüsste wie das geht...
    [/list=1]
Zitieren
#7
Zitat:Original von SimuSpieler
Wenn ich wüsste wie das geht...
Hallo Smile

zwar schön leicht angestaubt, aber schau mal hier: Rechtschreibprüfung abschalten - Wie?.

Gruß Ingo
Zitieren
#8
Bei mir gibt es in "Extras" -> "Optionen" -> "openoffice.org" keinen Tab "Spracheinstellungen".
Schlingo, du meinst ich habe nicht Gegoogelt Wink? Der von dir verlinkte Beitrag kam bei mir als erstes.
Zitieren
#9
Kannst du nochmal eine endgueltige Version hochladen? Ich fueg die dann gerne ins Wiki ein.
Zitieren
#10
Wie soll die endgültige Version aussehen.
Png? Pdf? Beides?
Dpi?
Auflösung?
Odp?

Doppeltes Stahl und Plastik?

Außer über die die OffTopic Bemerkungen von Transporter und schlingo (Das Problem ist immernoch nicht gelöst!), habe ich noch nicht viel Feedback über meine Arbeit erhalten.

Und am Ende heißt es dann von Sojo, Prissi und den anderen Chefs hier: "Wer hat diese komische Grafik in unser Wiki getan?"

Ich weiß bisher nur, dass Smu42 meine Grafik grundsätzlich gut fände. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste