Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge Updaten
#1
Könnte man nicht eine Vorauswahl für Änderungen an aktiven Fahrzeuge machen?
Beispiel zur besseren Erklärung:
Ein Zug fährt zwischen den Bahnhöfe A & B hin und her, bei Bhf A befindet sich das Depot. Irgendwo auf der Strecke öffne ich das Zug Infofenster, über den Button "Zug ändern", kann ich das Depotfenster öffnen. Darin baue ich den Zug, während er ganz normal seinen Fahrplan abfährt, um. Mit Bestätigen des Umbau, habe ich die Vorauswahl für den Zugumbau abgeschlossen. Der Zug fährt währenddessen unverändert weiter. Sobald er den Bhf A erreicht, läd er seine Ladung ab, und fährt zum nächst gelegenen Depot. Dort wird er umgebaut, die Kosten werden abgerechnet, und der Zug fährt wieder zurück zu Bhf A, lädt seine wartende Ladung, und folgt weiter seinem Fahrplan.
Das ganze Update sollte auch vor erreichen des Depot gestrichen werden können. Hat er das Depot erreicht, wird er umgebaut.
Im Depotfenster müßte der Hinweis auf eine Vorauswahl sichtbar sein.
Zitieren
#2
Die Idee klingt doch vernünftig Smile

Und sogar realitätsnah...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Klingt interessant, das Erneuern und Ändern von Fahrzeugen würde es auf jeden Fall erleichtern. Allerdings sehe ich ein paar Probleme in der Umsetzung. Ich glaube nicht, dass ein Fahrzeug seine ganze Ladung einfach an irgendeinem Halt zwischenlagern kann, um sie nach dem Umbau wieder aufzunehmen. Würden die Waren reserviert, so dass nur dieses Fahrzeug sie wieder annimmt? Was passiert, wenn
- das Fahrzeug nach dem Abladen abgefangen wird, und neue Befehle bekommt?
- das geänderte Fahrzeug die Waren gar nicht mehr transportieren kann, oder nicht genug Kapazität hat?
- ein Bahnhof keine Pasaagiere/Post/Waren lagern kann?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#4
Bitte genau lesen!!

Zitat:Ich glaube nicht, dass ein Fahrzeug seine ganze Ladung einfach an irgendeinem Halt zwischenlagern kann, um sie nach dem Umbau wieder aufzunehmen.
Davon ist doch nirgends die rede.
Der Zug soll Fahrplanmässig seine Ladung an den Ziel Bhf A bringen, dort aber nicht laden. Nach dem Update fährt er Fahrplanmässig wieder an diesen Bhf um jetzt dort die Ladung aufzunehmen, die nach Bhf B will. Danach fährt er ganz normal nach Fahrplan zu Bhf B.
Über diesen Weg gehen keine Ladung im Depot verloren.
Damit dürften sich Deine Fragen erübrigt haben.
Was meinst Du mit abfangen?
Zitieren
#5
Wenn ich einfach den neuen Zug losschicke und beim alten auf ausmustern klicke, ist das doch kaum mehr Arbeit, oder ?
Zitieren
#6
Ich habe genau gelesen Wink.

Zitat:Sobald er den Bhf A erreicht, läd er seine Ladung ab, [...] der Zug fährt wieder zurück zu Bhf A, lädt seine wartende Ladung, und folgt weiter seinem Fahrplan.
Das hatte ich so interpretiert, dass der Zug am nächsten Bahnhof alles ablädt, egal, ob der das Ziel der Ware ist. Wenn es genau so funktioniert, wie "Ausmustern", nur mit "zum Depot" statt "Verkaufen", dann wäre das natürlich kein Problem.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#7
Ich habe in dem Beispiel ganz bewusst ein Beispiel mit nur 2 Bhf und einem Zug gewählt.
Damit ist klar, das Ladung nur von A>B oder eben umgekehrt transportiert wird. Also keine weiteren Zwischenhalte die Situation verkomplizieren.
Es geht nicht nur um die Arbeit die nötig ist, sondern den ganzen Ablauf. Beispielsweise geht bei einem beladenen Zug die gesamte Ladung verloren, wenn man nur den Button "zum Depot" verwendet. Der Zug benutzt den kürzesten Weg ins nächste Depot, bei Einfahrt ins Depot ist die gesamte Ladung verloren. Zusätzlich brauche ich nicht 2x an dem Zug arbeiten. Denn jetzt muß erst der Zug ins Depot geschickt werden, wenn er das Depot erreicht hat, kann er geändert werden. Zusätzlich soll ja auch der bestehende Fahrplan beibehalten werden. Und das in der Reihenfolge wie der Zug eben unterwegs war. Wird auf so einer Linie wie oben beschrieben, der einzig vorhandene Zug im Depot verkauft, da ein komplett Umbau ansteht, ist die gesamte bereitgestellte, wartende Ladung verloren. Es ist ja kein Zug mehr iauf der Linie vorhanden.
Zitieren
#8
Einfach in der Linie auf Ausmustern klicken. Die neuen Züge zusammenstellen - FERTIG! In der Linienverwaltung geht der Button zurück, die alten Züge behalten jedoch nicht laden.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#9
Zitat:Einfach in der Linie auf Ausmustern klicken. Die neuen Züge zusammenstellen - FERTIG!
Da es der einzige Zug auf der Linie war, ist die gesamte Fracht weg! Big Grin

Wenn ich die Reaktionen betrachte, hat ausser Petter niemand Interesse an dem Wunsch.
Zitieren
#10
Zitat:Original von The Transporter
Wenn ich die Reaktionen betrachte, hat ausser Petter niemand Interesse an dem Wunsch.

Es gibt leider keinen Zustimm-Knopf. Aber mir gefällt dieser Wunsch sehr und es würde mich freuen wenn er umgesetzt wird. So kommt Simutrans der Realtität wieder einen Schritt näher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste