Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofsdesign
#1
Hallo, ich wollte mal einen Thread ins Leben rufen, der sich mit der Anlage von größeren Bahnhöfen beschäftigt. Gestern habe ich zum ersten Mal einen Bahnhof mit 5 Ein- und Ausfahrgleisen angelegt, und hatte mir so einen Thread gewünscht, in dem andere Spieler Screenshots von ihren Bahnhöfen posten könnten.
Ich weiß, dass (sehr) viele Spieler so spielen, dass kompliziertere Bahnhöfe komplett vermieden werden können, daher dachte ich bisher, dass so ein Thread keinen Sinn machen würde. In letzter Zeit kamen bei mir mehr und mehr von den komplizierteren Bahnhöfen auf, und damit meine ich nicht meine Rangiermonster. Hoffentlich bin ich nicht der einzige dem die Engine drei Chemiewerke an einen Bahnhof gesetzt hat Wink

Also her mit den Screenshots zu euren Besten Smile
Zitieren
#2
Nun, ganz so vielgleisig ist meiner nicht. Trotzdem hier ein Screenshot:

[Bild: simscr10.png]

In der Tat baue auch ich nur selten groessere Bahnhoefe. Ausnahme ist da nur, dass mich einfach die Motivation packt, mal einen grossen Bahnhof zu bauen Smile

Genauere Erklaerung:

http://www.youtube.com/watch?v=c_NuehU5E...2&index=11
Zitieren
#3
Meine vier größten, der Hafen ist jedoch noch nicht in Betrieb, da Neubaustrecke.
[Bild: simscr61.png]
[Bild: simscr62.png]
[Bild: simscr64.png]
[Bild: simscr65.png]
Zitieren
#4
Tzv Deinen Bilder sehen super aus.
Ich habe aber dabei enddeckt das in deinen
Pakset Modelle Drin sind die in meinen Pak.german fehlen.
Kannst du von deinen pakset eine Kopie zum tausch anbeiten?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#5
Hey a0001,

ich habe auch viele addons mit drinnen, einige der gezeigten Modelle waren in dieser Form nicht im pak-set enthalten (z.B. die einige der Bahnhöfe, die sehen aber aus meiner Sicht etwas zeitgemäßer aus, ähnlich auch am Hofer Hauptbahnhof, JR-Maglev, etc.). Leider ist der Ordner etwas größer als das Uploadlimit von 20 MB. Geht es direkt um Fahrzeuge oder andere Objekte? Ich kann ja auf Wunsch ein paar pak-Dateien zippen Wink

Beste Grüße
Dirk
Zitieren
#6
Wie groß ist dein pak.german genau?
ich bin am überlegen wo du dein komplettes Pak.german schicken kannst!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#7
22,0 MB steht unter Größe, bei Größe auf Datenträger 24,1 MB

*EDIT:* Habe mal so gut wie möglich Gezipt und konnte es klein genug bekommen. Bitteschön: zum Download bereit
Zitieren
#8
tzv ich habe dir einen Pn geschickt wo meinen E mail Adresse Drin ist.

ps ich bin heute nur bis 16:30 im Forum
werde in meiner Simutrans Bücherei nachschaun was ich dir dann geben kann!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#9
@TZV Deine Bahnhöfe sehen schon verdammt gut und durchdacht aus
Zitieren
#10
Drei der größten Bahnhöfe in meinem aktuellen Spiel.

Düsseldorf

München

Stuttgart
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste