Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nervige Meldungsfenster
#11
Zitat:Andererseits muss man ja das Fenster erst zumachen. Da ist es besser, das nahe bei der Maus zu haben, oder?
Nein, weil die Fenster automatisch verschwinden und man auch mit einem Meldungsfenster weiterarbeiten kann. Nur halt leider nicht da, wo man meistens jetzt gerade weiterarbeiten will, da das Meldungsfenster die Stelle überdeckt.

Ich bin ganz klar für Sojos Vorschlag! Smile
Zitieren
#12
Zitat:Nein, weil die Fenster automatisch verschwinden und man auch mit einem Meldungsfenster weiterarbeiten kann. Nur halt leider nicht da, wo man meistens jetzt gerade weiterarbeiten will, da das Meldungsfenster die Stelle überdeckt.

Dem stimme ich voll zu. Wenn das Meldungsfenster möglichst klein (bei einem Satz doch hoffentlich kein Problem?) in der Ecke sitzt, gibt es keinen Grund, es manuell zu schließen, das spart dann auch Mühe und Zeit. Für größere Aufmerksamkeit würde ich es bei neuen Meldungen orange blinken lassen. Erfahrene Spieler kennen den Inhalt sowieso auswendig.
Zitieren
#13
Bei einem Fenster in der Ecke sieht man das Meldungsfenster aber nicht. SInn ist es ja gerade auf den Fehler aufmerksam zu machen. Da sind dann leute irritiert, dass nichts passiert. Nee, das Fenster muss schon nahe der Maus aufgehen. Etwas rechts davon oder so, da kann man gerne drüber reden.

Wie willst du übrigens weiter Land anheben, wenn Simutrans dir sagt, dass es nicht geht ...
Zitieren
#14
Zitat:Bei einem Fenster in der Ecke sieht man das Meldungsfenster aber nicht. SInn ist es ja gerade auf den Fehler aufmerksam zu machen. Da sind dann leute irritiert, dass nichts passiert. Nee, das Fenster muss schon nahe der Maus aufgehen. Etwas rechts davon oder so, da kann man gerne drüber reden.


vielleicht so?

Zitat:Für größere Aufmerksamkeit würde ich es bei neuen Meldungen orange blinken lassen.
Zitieren
#15
Für Anregungen mal gucken, wie das bei OpenTTD gelöst ist.
Dort erscheint ein rotes Fenster in der Ecke, was auffallend genug ist und nicht beim Bauen stört.
Zitieren
#16
Zitat:Bei einem Fenster in der Ecke sieht man das Meldungsfenster aber nicht
Hier war aber nicht die Kartenecke, sondern die Bildausschnitt Ecke (Monitor) gemeint.
Zitieren
#17
Ich spiele noch ein paar andere Computerspiele und bei dennen tauchen Meldungsfenster auch nicht in bei der Maus auf. So wie es sich hier liest, scheint das ja doch viele zu stören.

Außerdem könnte man im Optionendialog eine globale Option für die Meldungsfensterposition hinzufügen. Fortgeschrittene Spieler könnten die Meldungsfenster dann umkonfigurieren.
Zitieren
#18
Die Mehrheit scheint ja für eine Änderung zu sein oder zumindest für die Möglichtkeit, die Position selbst in den Optionen konfigurieren zu können.
Ich würd mich freuen, wenn das jemand ändern könnte? Big Grin
Zitieren
#19
Naja .. ob die Leute, denen es gefällt, sich hier äußern?

Es ist nur eine Mehrheit der Threadschreiber, ich persönlich würde aber z.B. eine Meldung übersehen, wenn sie "in der Ecke" verschwindet ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Ich finde es auch gut, wie es ist.
Bei fast allen Meldungen hat man in den Optionen die Möglichkeit festzulegen, wie man sie sich zeigen lässt. Man kann sie sich auch nur über den Ticker laufen lassen.
Die Meldungen, die mir wirklich wichtig sind, die möchte ich auch in die Mitte geklatscht bekommen.
Also betrifft es nur diese Meldungen wegen des Verklickens.
Ordentlich drücken, dann kommt auch nichts.

Ich vermisse dagegen eine Meldung, die mir anzeigt, dass eine Station orange ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste