Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie eine Stadt vernetzen?
#1
In dieser Stadt (eine große und zwei kleine) habe ich mittlerweile 56 Busse am laufen und noch keine Post mit drin.
Wenn ich aber sehe, dass bei diesem Bürogebäude glatt nochmal das doppelte an Post auf kommt frage ich mich, wie man am besten an die Sache ran geht. ?(

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, in den Untergrund U-Bahnen zu bauen, nur sind mir bisher nur gerade Tunnel gelungen. Scheint also nicht zu gehen.

Für die langen Straßenbahnen müsste ich die ganze Stadt umbauen. Monorail wäre da schon einfacher.

Wie macht ihr das?


[Bild: simscr02.png]
Zitieren
#2
Bie so einem Städtchen schlage ich eine Tram vor.
Das System, wie ch das baue, ist simpel:
Eiene Straße hin, und die Straße, die einen Block weiter liegt( also einen Häuserblock) zurück. Die Stationen sind die gleichen, weil ich sie "rüberbringe". Ist nicht die feinste Art, aber bei ST gehen halt keien 2-spurigen Straßenbahnen auf einer Kachel.

Mit [Hochstell]+ [u] kommst du in den Untergrundmodus, da kannst du dann auch kurvige Tunnels bauen Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Bauen im Untergrund kann ich beim besten willen nicht.


[Bild: simscr03.png]

Auch im anderem Modus (Ebene durch Karte) geht es nicht. Die Knöpfe zum bauen haben keine Wirkung.
http://imageshack.us/photo/my-images/263/simscr04.png

Habe ich da vielleicht auch was verstellt? :/

Einmal hat es jedenfalls geklappt. In einer anderen probier-Karte. Aber frag mich nicht, mit welchen Pak oder wie ich das gemacht habe.
Zitieren
#4
Du musst den Tunnel auswaehlen, nicht das normale Gleis.
Zitieren
#5
Im Wiki gibt es eine Seite zum Bauen im Untergrund: Untergrundmodus

Wie ist denn dein Netz in der Stadt aufgebaut? Benutzt du nur eine einzelne Ringlinie, also A - B - C - ... - X - Y - Z - A...?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#6
Zitat:Original von smu42
Du musst den Tunnel auswaehlen, nicht das normale Gleis.
Danke! Habe es gerade im Wiki gelesen.
Ach, ich liebe die Deutschen! Die sind so Genial! Smile
Natürlich muss man einen Tunnel bauen, wenn man einen Tunnel erweitern will. Da sind dann ja auch gleich alle Beschränkungen mit drin, wie Geschwindigkeit, Bauhöhe...

Zitat:Original von 3+4i
Im Wiki gibt es eine Seite zum Bauen im Untergrund: Untergrundmodus

Wie ist denn dein Netz in der Stadt aufgebaut? Benutzt du nur eine einzelne Ringlinie, also A - B - C - ... - X - Y - Z - A...?
Ja, meist baue ich Ringlinien. Die sind am einfachsten zu erweitern wenn die Stadt wächst. Also reine Faulheit Big Grin

Aber wenn so viel Reisende auf so engen Raum zusammen kommen, muss ich mir wohl was ganz anderes einfallen lassen.
Nur weiß ich immer nicht, wie sich die Haltestellen miteinander kombinieren lassen.
So mache ich z.B. zwei separate Linien für Post und Passagiere, wo die Haltestellen explizit angefahren werden, obwohl die immer zu einer Haltestelle kombiniert zusammen stehen.
Wenn ein Auswahlschild davor steht, scheint das tatsächlich egal zu sein, sodass der Postwagen auch mal erfolgreich eine Bushaltestelle an fährt und umgekehrt. Aber ohne Auswahlschild... ?(
So vieles, was ich noch nicht weiß und alles noch ausprobieren müsste.
Ich sollte mal mehr Wiki lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste