Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baustellenabsperrung
#1
Ich weiß, mein Vorschlag klingt relativ doof, aber ich hätte gerne ein Signal, dass verhindert, dass Züge über ein Feld rollen, ohne dabei die Strecke für das Routing zu sperren.

Beispiel:
Ich baue eine Kreuzung um und sperre zuerst die Zubringertrassen, während die Züge auf der Kreuzung abfahren, damit ich danach im Pausemodus arbeiten kann. Abgesehen davon, dass ich derweil mit "Findet keine Route"-Meldungen überschwemmt werde, suchen sich andere Züge eine alternative Route, und die kann schon mal 1000 Felder lang sein, und zu Deadlocks führen.

Ideen:
Ein normales Signal, dass einfach nicht umschaltet;
Ein Signal, dass die Höchstgeschwindigkeit DRASTISCH herabsetzt (falls voller Stopp nicht mit dem Routing geht);
Zitieren
#2
Wenn du im Pausemodus bist, sollte auch keine Meldung "Findet keine Route" erstellt werden.
Zitieren
#3
Ich muss aber eben warten, bis die Kreuzung frei ist, und wenn 10 Züge keine Route finden merke ich durchaus was an der Performance.
Ist aber wie gesagt ehr das wenigste, es nervt viel mehr Züge später wieder zu finden und zu befreien
Zitieren
#4
Ok, cfds und ich haben das Wartesignal Ra 11 eingebaut, vor dem der Zug bis zur Novelle der Fahrdienstvorschrift wartet.
Zitieren
#5
dom700
Wie sieht das Ra 11 Signal im Pak aus?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#6
Hier bitte:
[Bild: simscr79.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste