Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flächenbegrenzung der Städte
#21
Ich darf mich selber zitieren:
Zitat:Nur mal so meine Meinung :o)

Wir sind hier bei den "Wünscht Dir was" und wir diskutieren. Also bitte nicht wundern, wenn jemand sich was anderes Wünscht!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#22
Und was ist in diesem Sinne extremer ?

Eine Stadt, die nur noch in die Höhe wächst, weil jemand eine Bahnlinie drumgelegt hat, oder das dann irgendwann auch einmal Schluss mit dem Wachstum ist ?

Mein Vorschlag hierzu sieht so aus:

Je größer eine Stadt ist, desto höher kann sie bauen (dichter besiedelt sein). Wenn ich einer Stadt, die nicht mehr wachsen kann, dann wieder Raum gebe, kann sie nicht nur den neuen Platz nutzen, sondern auch wieder weiter nach oben wachsen.
Das ist noch kein Sim-City, oder ? (Habs nie gespielt.)
Zitieren
#23
Genau das.

Du gibst Flächen und Straßen Frei und die Stadt baut. Wäre mir persönlich bei Simutrans zu fiel micro-Managment
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#24
Zitat:Original von wernieman
Genau das.

Du gibst Flächen und Straßen Frei und die Stadt baut. Wäre mir persönlich bei Simutrans zu fiel micro-Managment

Im Augenblick spiel ich so, das Städte eingezäunt und vergessen werden Wink
Zitieren
#25
Zitat:Im Augenblick spiel ich so, das Städte eingezäunt und vergessen werden

Das kannst du mit der anderen Regel erst Recht machen, weil deine Fahrzeuge nie zu klein werden.
Zitieren
#26
Hmmm, du verstehst mich glaube ich falsch.
Meine Karte ist einfach zu groß, als dass ich mich um jede Stadt kümmern könnte. Daher werden die Städte ganz gerne einfach vergessen (und vorher eingezäunt, damit nichts schreckliches passiert)
Mir fallen schon stets Städte auf, die viel zu hohe Obdach/Arbeitslosenzahlen haben, und da wird dann auch was gemacht.

Bin aber ganz stark gegen deinen Vorschlag, dass Städte mit wenig Platz nicht mehr so in die Höhe wachsen, genau das ist bei Simutrans sehr wirklichkeitsnah abgebildet.

Ich fände es ganz nett, wenn Wachstum ausschalten verhindern würde, dass eine Stadt zusätzliche Fläche beansprucht (Grenzen einfriert?), statt die EInwohnerzahl einzufrieren.
Zitieren
#27
Zitat:Bin aber ganz stark gegen deinen Vorschlag, dass Städte mit wenig Platz nicht mehr so in die Höhe wachsen, genau das ist bei Simutrans sehr wirklichkeitsnah abgebildet.

Auch dazu führt der Vorschlag nicht.
Die Größe der Stadt legt dann lediglich fest, bis zu welcher Höhe das möglich ist.
Man könnte das bestimmt auch leicht so gestalten, dass durch Festlegung eines Wertes das Ganze variabel ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste