Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten ermitteln
#21
Ich verstehe nicht ganz das Grundproblem, denn generell ist es doch so, dass mit steigender Verbindungsanzahl die Marge steigt. Schließlich sind dann Verbindungen möglich, bei denen die Züge auf dem Rückweg auch beladen sind, und außerdem werden oftmals von mehreren Linien die gleichen Trassen benutzt.
Zitieren
#22
Villeicht um die Ausgaben im Griff zu haben : Hast du schonmal versucht, Verkehrswege aller Art zu bauen, indem du auf die 1. Kachel klickst und gedrückt hälst und dann zur zweiten Kachel gehst und da losläst? Dann steht nämlich in den Nähe des Zeigers, wie viel es kostet diesen Abschnitt zu bauen inklusive Abreissen der Bäume. Sonst musst du halt mal den Spielstand vorher und nachher reintun. Es wäre allgemein interessant zu sehen wie du baust um mögliche Fehler bzw. unschönheiten zu bemerken und gezielt zu verbessern.

Xelofino

P.S: Ich denke das Spiel wird gerade dadurch, dass man nicht alles im voraus sieht spannende weil man es sich zweimal überlegen muss bevor man etwas baut. Gute Spieler sehen eher, wann etwas gewinnbringend ist. Die Erfahrungen musst du einfach machen. Manchmal musst du auch ein anderes System ausprobieren um zu merken, dass deines möglicherweise gar nicht das beste war. Sehr hilfreich ist auch andere Savegames anzusehen. Da ich aber nur noch pak64.german spiele kann ich dir da weniger helfen.
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#23
@dom700

Wie will man es denn schaffen züge auf dem rückweg zu beladen?

Mir fällt gerade keine güterkette ein auf der mit dem selben zug auf dem rückweg auch güter transportiert weden könnten
Zitieren
#24
Typisches Anfangsbeispiel:
Du hast je zwei Kohlegruben und Kraftwerke. Angenommen die Gruben liefern für beide Kraftwerke kannst du jetzt beide Ketten verbinden und hättest dann eine Strecke die oft genug in beide Richtungen ausgelastet ist.

Auf deine spezielle Frage:
Ich versuche bei der Baumarkt - Sägewerk - Nutzwald Kette dafür zu sorgen, dass der Nutzwald an den Baumarkt liefert Wink

Jeder spielt simutrans nunmal für ein bestimmtes persönliches Spielziel, ich freue mich, wenn ich Kunststoff- und Autozüge im pak64 habe, die Gewinn machen Wink
Zitieren
#25
Der zug wäre auf dem rückweg dan aber trotzdem leer da mann vom Kraftwerk ja kein Strom in den zug Läd um wieder zur mine für neue kohle zu fahren?

und den nutzwald kannst du doch nicht direkt zum Baumarkt liefern sondern nur vom sägewerk aus verarbeiten lassen und die brätter zum Baumarkt?

Kann mir gerade leider nicht soganz vorstellen was du meinst steh etwas aufm schlauch sry.
Zitieren
#26
Ich glaube Dom meinte, zuerst den Baumarkt beliefern mit Stammholz, dann einen Zug
machen Baumarkt-Sägewerk welcher die fertigen Bretter gleich zurücktransportiert. Obwohl ich das selbst nicht verstehe denn man kann ja mit einem
Holzzug ja Stammholz und Bretter transportieren...
Bringst du uns Licht ins Dunkle dom?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#27
Also noch ein Versuch:

Kohle:

Kohlegrube <-> Kohlekraftwerk <-> Kohlekraftwerk <-> Kohlegrube

Wenn jetzt jeder für jeden Lieferverträge hat wird zwischen den beiden Kraftwerken fleissig Kohle hin und her geschaufelt.


Holz:

Nutzwald <-> Baumarkt <-> Sägewerk

Letztlich genau das was xelo meinte
Imho gibt es ein paar Packs, bei denen Stammholz und Bretter verschiedene Güter sind, da geht es natürlich nicht. Im Vergleich zur oberen Strecke ist, diese allerdings ziemlich instabil und müsste von Hand überwacht werden.

Oder:

Ganz typisch bei mir, einfach zwei "Industriegebiete" gleicher Art miteinander verbinden, irgendwas wird immer hin und hertransportiert und ausgetauscht. Beispiel: Zwischen den Rbfs 1 und 2 sind bei mir zwei Linien eingerichtet, die eine hat Auslastung von 87%, die andere von 97%; bei zusammen 32000 Beförderungen ist das eine massive Einnahmequelle (11 Millionen im letzten Monat)(Es sind aber auch weit mehr als nur zwei Industriegebiete verbunden)
Zitieren
#28
ok das mit der Kohle verstehe ich da ein oder mehrere züge immer beide kraftwerke beliefer, wobei eine kleine strecke trotzdem leer gefahren wird.


Aber das man vom nutzwald glich direkt zum baumarkt fahren kann und dan erst zum säge werk? ok ist vieleicht pak abhänig.

Aber ich versdtehe was du meinst.

Mischt ihr eigentlich züge mit verschiedenen anhängern oder immer nur 1 zug pro güter?
Zitieren
#29
1 Gut pro Zug, außer Passagier/Post für mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste