Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu
#1
Guten tag

Ich spiele seit 3 Tagen simutrans mit pak128
Auf dem lappi bei meienr Freundn habe ich das pak64.german getestet.


Nun folgende sachen.

Bei pak128 ist es meiner meinung nach nur im anfänger modus möglich geld zumachen weil dort die einnahmen und ausgaben real sind.

und zwar aus folgendem grund das die unterhaltskosten viel zu hoch berechnet sind für die einzelnen gebäude sodas man im normal modus nach kurzerzeit nur minus macht.

Ich weiß man könnte die kosten einstellen aber das wäre etwas kompliziert da es alles noch sinnvolle angaben sein müssten und man daher eigentlich alles neu berechnen müsste.

ansonsten ist das pak echt super.

nun zum pak64.german

Dort finde ich die unterhalts kosten sehr gut abgestimmt auf die vielfallt an gebäude wie z.b. das es für alles einen einzelnen abgabe ort gibt der gebaut werden muss.

Was mir aber aufgefallen ist das es egal ist ob man mit oder ohne epochen spielt,
Ich spiele gerne mit epochen nur finde ich es eigenartig das wenn ich im jahre 1600 anfange ich loks bauen kann die z.b. erst im jahre 1876 in dienst gestellt werden somit also noch garnicht existieren können.

das 2. persöhnlich proplem ist das ich von den 64x64 texturen augenschmerzen bekomme weil es doch alles etwas kleiner dagestellt ist.


So nun ma meine fragen.

Ich habe die version 110.0.1 Welches pakset ist sehr gut sprich hat gute kosten verhältnisse zu den einnahmen das es nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer ist.
hat viel auswahl an objekten wie z.b. das pak64.german.

Gibt es converter mit denen es möglich ist ein pak auf höhere grafik zu ändern ohne das man selbst alles peer hand umändern muss(nur so aus interesse=
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen,
wenn du nicht mit dem Geld hinkommst, machst du was falsch (z.B. Strecken zu bauen, die du gar nicht auslastest oder viel zu starke Loks nimmst). Ich kenne das pak128 zwar nicht, aber alle paks sind grundsätzlich spielbar.

Zitat:im jahre 1600
Wenn ich mit Epoche und 1600 einstelle, hat das Eisenbahnbauwerkzeug keine Einträge, daher kann ich auch keine Loks kaufen. Bist du sicher "mit Epoche" gewählt zu haben (grüner Punkt davor)?

Zitat:converter
Ich habe keine Ahnung vom Pixeln, aber das wüßte ich. Warum es nicht mal umgekehrt möglich ist, verstehe ich aber auch nicht.

LG alterego
Zitieren
#3
Es geht nicht um die spielbarkeit der paks funktionieren tuhen sie alle nur finde ich das es im pak128 nicht möglich ist ohne anfängermodus geld zu verdienen bestens zu sehen and er ki weil die im anfängermodus genauso wie ich wunderbar geld verdienen kann sobaold die ki aber im normal modus gespielt wird schaft selbst die es nicht gewinne zu machen da die betriebskosten sowie die instandhaltungs kosten so enorm sind das der gewinn weit dadrunter bleibt.

im anfänger modus wird der transport gewinn mit faktor 1,5 gerechnet ich vermute im normal modus nur mit faktor 1,0 und genau das ist der entscheidene unterschied
da die kosten der gebäude sowieder monatliche unterhalt bei beiden einstellungen die selben bleiben

Nein das jahr 1600 bezieht sich nur auf das pak64.german nicht auf das pak128 dort spiele ich ab jahre 1950 weil davor halt nix vorhanden ist.

ja die epochen sind aktiviert bei beiden paks bei pak128 gehen die eposchen. bei pak64.german kann ich trotz epochenspiel im jahre 1600 loks beuen die erst im november 1867 in den dienst gestellt werden was für mich als spieelr eigentlich bedeutet das ich diese lok erst im jahre 1867 bauen kann und nicht schon ab dem jahr 1600
Zitieren
#4
Das pak128 habe ich viel gespielt, aber noch nie ein Problem mit dem Geld gehabt. Mußt langsam anfangen, erst ein paar gut gehende Frachtstrecken, und dann den Passagierverkehr aufbauen. Verwende nur die Schienen und Schienenfahrzeuge die Du unbedingt brauchst. Also keine 200km/h Schiene für einen Güterzug der mit 60 km/h dahinzuckelt, auch keine Passagierzugloks (P) für Güterzüge. Bei den Loks immer auf die Unterhaltskosten achten, lieber etwas mehr für die Anschaffung bezahlen. Machmal ist es sinnvoller 2 einzelne kleinere Züge zu verwenden, als einen teuren großen

Einen Converter für die Grafiken gibt es nicht, kann es auch nicht geben.

Schau Dir mal folgenden Thread an, das könnte Dir bei den Epochen helfen
Zitieren
#5
Erst mal Willkommen im Forum Smile.

Welche Version von Simutrans bzw. des pak64.german verwendest du denn? Von Problemen mit den Epochen höre ich jetzt zum ersten Mal. Kannst du mal einen screenshot machen (ganzer Bildschirm bzw. ganzes Fenster)?

Zu den pak-Sets kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben. Von den größeren Sets gibt es noch das pak96.comic und das pak192.comic, die sind von der Kostengestaltung aber relativ einfach, soweit ich weiß. Ein pak128.german ist in Arbeit, das wird aber noch dauern, bis es vernünftig spielbar ist.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#6
pakgerman110.0


Ok ich wollte zwar gerade fotos machen aber komischerweiße wenn ich jetzt mit epochen spiele dann funktioniert es obwohl ich nix verändert habe es ist im jahre 1600 also auch wirklich nix mehr da.

Jetzt muss ich heute abnd nur ma schauen ob es auf dem lappi meienr freundin auch geht oder ob da das selbe proplem ist.

kann es vieleicht daher kommen das ich simutrans 2 mal offen hatte da ich die pak´s verglichen habe das er dann die einstellungen für das pak64.german nicht korrekt laden konnte?

Ja in pak128 habe ich das proplem mit den kosten einfach da ja son depo mal eben 567 pro monat kostet dazu noch die bahnschienen und der bahnhof mit je 288 der abschnitt mal 6 sind das 1728+567+384(für schienen)+240(ungefähr für den zug pro kilometer hin und zurück)=22919 unterhalt pro monat für diese beisbiel strecke

Schienen wurden mit 6,40 kosten x 60 länge gerechnet.
mal abgesehen davon das der billigste zug im unterhalt also der erste inner liste für meine verhältnisse zu nix zu gebrauchen ist da er einfach zu wenig leistung hat.

so das schafft der zug aber garnicht ma sorecht einzufahren das heißt jedes ma zu beginn des monats werden die fix kosten abgezogen und ich schaffe es nicht annähernd plus auf dem konto zu machen.
Zitieren
#7
Deine Zahlen sagen nicht viel aus, da nicht ersichtlich ist was und wieviel mit was darauf transportiert wird.
Mach doch mal einen Screenshot von dem Abschnitt, oder besser lade das Savegame hier hoch. Dannn noch den Link dazu hier im Forum posten.
Zitieren
#8
Ich habe kein save im normal modus da ich anch dem 4ten versuche also sprich nach jeweils 10 minuten spiel da schon ersichtlich war das es nix wird ich aufgehört habe und dann im anfängermodus angefangen habe.

Ich werde jetzt ein normal modus spiel starten dort ein paar strecken bauen und wens total schief geht dan werd mich das save hochladen in der hofnung das mir jemand sagen kann was schief läuft. Könnte allerdings etwas dauern mit dem save.
Zitieren
#9
Ich habe in einem Test spiel mal alles ein paar monate verfolgt und es schwankt ziemlich bin mir nur nicht sicher ob es so hinhaut da es mal plus ma minus ist.

Momentan kann ich noch nix hochladen da das forum doch starke beschränkungen hat.

ich werde die tage fals ich wieder die selben propleme habe mal versuchen das save hochzuladen.
Zitieren
#10
Nimm die Seite, die The Transporter verlinkt hat Wink: http://files.simutrans-germany.com/
Die ist gerade für Spielstände gemacht worden, da die meist zu groß sind, um direkt hochgeladen zu werden.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste