Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug entlädt nicht
#1
Es passieren mitunter seltsame Dinge:
Ein Zug entlädt seine Kohle nicht am Zielbahnhof.
Kohlegrube ist überfüllt, aber der Zug wird nicht beladen.
Den Fahrplan habe ich jeweils überprüft, auch, ob der Abnehmer bereits bis zum Hals in der Kohle steckt.
Bedarf war da, aber es lief nicht. ist das ein Bug?
Zitieren
#2
Sind entsprechende Fabriken miteinander verbunden?
Zitieren
#3
Ent- oder belädt er nun nicht?
Zitieren
#4
Er entlädt nicht, und fährt wieder voll beladen zurück. in einer früheren Sicherung des Spieles funktioniert alles noch einwandfrei.
(Immer nach einer Anzahl an Änderungen mache ich eine Sicherung und kann frühere Spielstände wieder starten.)
Ich hatte auch das Programm beendet, und den entsprechenden Spielstand nochmal geladen. Das sebe Ergebnis! Immerhin steht der Zug nicht, sondern erfährt munter auf seiner Tour weiter.
Zitieren
#5
Stimmt denn der Fahrplan?
Zitieren
#6
Hast Du vielleicht eine Bahnhof mit nur einem Segment?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#7
Genau: vielleicht gibt es mehr Bahnhofskacheln, die aber wegen Baufehlers nicht zu demselben Bahnhof gehören.
Zitieren
#8
Der Fahrplan stimmt, die Anzahl der Kacheln stimmt, das Ganze lief schon eine ganze Weile, und plötzlich fährt der Zug beladen zurück.
Gerade hatte ich dieses Phänomen noch einmal. Ich hatte gerade das Status-Fenster offen:
Der Zug kehrt um mit einem neuen Ziel für die Ladung.
Grad nochmal: Der Zug nahm keine weitere ladung bei der Kohlegrube auf, da habe ich mit dem Button "Nicht Laden" auf den Weg geschickt. Am Kraftwerk dann kehrte er voll beladen zurück zur Kohlegrube! ?(
Zitieren
#9
Hast Du dazu auch ein Savegame?
Zitieren
#10
Savegame habe ich, nur läßt es sich hier nicht hochladen, da zu groß.
Das Savegame ist kurz vor dem Fehler gespeichert, man muß gleich nach dem Laden das Spiel anhalten, um den Vorgang zu beobachten.
Nochmal zum System:
UBUNTU, Simutrans 110.0, PAK64
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste