Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hervorheben von Gebäuden im Einzugsbereich (Highlighting)
#1
Ich weiß, es ist ein heiß diskutiertes Thema, aber mir fiel beim Spielen folgendes ein:

Wenn man "!" tippt werden die Gebäude ja zu Baugruben. Spezialgebäude aber bleiben, richtig?
Könnte man diesen Mechanismus nicht auch für das Zeigen des Einzugsbereiches nutzen:
Zeige alle Tiles unbebaut (Gras) --> Checke, ob Tile in Einzugsbereich der gewünschten / ausgewählten Station --> wenn ja, zeige (z.B.) rotes Tile

Ich hoffe, ihr versteht diesen Vorschlag richtig: So wie beim Ausblenden gecheckt wird, ob das Tile ein Gebäude (--> Ausblenden/Baugrube) oder ein öffentl. Gebäude / eine Straße / ... (--> Anzeigen) enthält, so soll bei meinem Vorschlag gecheckt werden, ob das Tile im Einzugsbereich der Station liegt (--> rote Fläche anzeigen) oder nicht...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
#2
das ist ein sehr guter vorschlag - so könnte man eine bestehende funktion nutzen und nur erweitern. ich mein, die baugrube (gebäude weg) hat ja sonst keine andere funktion als die übersichtlichkeit. so käme noch der einzugsbereich hinzu. da müsste man sicher nur wenig code anfügen (ich hab leider keine ahnung von der programmiersprache, die für simutrans verwendet wird)
#3
Die Idee mit dem Hervorheben stammt nicht von mir, es ist ein uralter Vorschlag.

Ich hoffe bloß, dass meine Idee, wie man es umsetzen könnte, funktioniert. Unsere schlauen Programmierer hatten bisher ja noch keine Idee, wie es funktionieren könnte, warum sollte mein Vorschlag dann funktionieren? Aber vielleicht ist es ja so simpel, dass Hajo und Co. nicht draufgekommen sind... Wink

Simutrans wird übrigens in C++ programmiert...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
#4
Das ausblenden der Gebäude geschieht über ein Flag in der Gebäude-Klasse. D.h. es gilt für alle Gebäude. Man kann damit nicht ein paar ausblenden und andere nicht. "Alles oder nichts".
#5
Schade, einen Versuch war es wert! Irgendwann findet bestimmt noch jemand eine Lösung. Aber es eilt ja nicht! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste