Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberleitungen über Kraftwerke versorgen
#31
Also, wenns denn mal so sein sollte: Juni 2005, 17:03 für 3 Stunden den Strom abstellen...
Zitieren
#32
Zitat:Original von Uranor
Auch mal kurzes OT, @Simu Freak, das ist doch meine Art von Humor. Smile

Ups hab ich nicht beachtet.
Und zurück zum Thema. Big Grin
Zitieren
#33
Auf die Idee mit dem "selbstversorgen" bin ich auch gekommen,

aber dort liegt ein entscheidender DENKFEHLER.

ihr produziert nicht eigenen strom...

ihr bekommt kein geld dafür, das ihr strom produziert.
auch nicht, wenn ihr damit andere fabriken versorgt.

ihr bekommt geld, weil ihr die leitungen zur verfügung stellt!

trotzdem ist die idee gut und es wäre klasse, wenn man erst eloks nutzen kann, wenn man genügend strom hat, den man dann auch "kaufen" muss, der ist ja in den betriebskosten drin.

wenn kein strom da ist, sollten die loks halt nur mit 25% kraft fahren, damit der kohlenzug nicht zum erliegen kommt!
Zitieren
#34
Mein Vorschlag: Erstmal bleibt es so, wie es ist. Für Kohle, Diesel, Strom bezahle ich über die Betriebskosten.
Dann können an Bahnhöfen Bekohlungsanlage, Tanks, Umspannwerke gebaut werden. Jetzt übernehmen die Loks zuerst meine Betriebsstoffe. Dieses schafft Platz im Lager. Und ich verdiene am Transport der Betriebsstoffe zum Bahnhof. Ähnlich bei Strom. Ein Kraftwerk das auch die E-Loks versorgt, braucht mehr Kohle/Öl. Und ich verdiene an den Transport der Rohstoffe zum Kraftwerk und des Stromes vom Kraftwerk zum Bahnhof.
Habe ich nicht genug Betriebsstoffe, fahren meine Loks trotzdem weiter. Versorgt durch die Konkurrenz.
Bei Bussen könnte ja das Depot als Tankstelle auftreten. Falls ich dann Benzin liefere, bekomme ich Geld für den Transport des Bezins. Falls nicht, bekommt das die Konkurrenz. Aber meine Busse fahren weiter.
Übrigens kenne ich es in der Landwirtschaft nur so, das die Traktoren aus der Hoftankstelle betankt werden.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste