Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post/Passagieraufkommensanzeige bei Haltestellenbau
#1
Hallo :-)
Ich habe bei sehr unübersichtlichen und großen Städten oft das Problem, dass ich manche Haltestellen immer voll habe und manche so gut wie nie.
Wäre es möglich, dass bei aktivierter Haltestellen-Abdeckungsansicht über den Haltestellensymbol steht, was denn die umlliegenden Häuser an Passagier und Postaufkommen haben?
Das würde eine Haltestellenplanung wesentlich vereinfachen (Vor allem auch das Linien anlegen, da man dann entweder die Linien ungefähr ausbalancieren kann oder entsprechend die Linien anders plant)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Halte ich für eine gute Idee, auch wenn ich glaube, dass das Passagier-/Postaufkommen im Einzugsbereich einer Station nicht so entscheidend ist. Ob Umgestiegen wird und wie die Reiseziele verbunden sind, wirkt sich viel stärker auf die Überladung aus.

Vielleicht könnte man das auch im Haltestellenfenster angeben?
Zitieren
#3
Wenn sich an manchen Haltestellen Passagiere ansammeln, hat das oft mit der Linienführung zu tun und ist meist Ausdruck einer allgemeinen Überlastung der Linie und hat oft gar nichts dmit zu tun, dass an diesen Haltestellen ein besonders großes Aufkommen existiert (dieses erkennst du leicht an besonderen Bauwerken). Meist ist es die entfernteste Haltestelle vom Bahnhof (in der Reihenfolge des Fahrens).
Bei einer Ringlinie, die in beiden Richtungen befahren wird, sammeln sich die Fahrgäste oft in der Mitte.
Du musst hier einfach oft die Fahrzeuganzahl (oder Größe) erhöhen oder die Linie trennen.
Ich habe auch schon den Tipp gegeben, aus B-a-b-c-b-a-B B-a-B-a-b-a-B-a-b-c-b-a zu machen um nicht immer voll besetzt nach c zu fahren, wenn dort keiner einsteigen kann.
Ähnliches wird bei uns sogar in der Realität gemacht, wo Linien im Berufsverkehr nur jedes zweite Mal bis zum Endpunkt fahren.
Die Situation ist hier so ähnlich wie in den Simutransstädten. Die Berufspendler streben alle zum Bahnhof.
Zitieren
#4
Diese Idee Ist gut!
Damit mann sofort Sieht wieviel Passagiere und Post im Monat entsteht!
Denn die Angaben in denn Infofenster von den bauwerken ist sehr schlecht
errechnebar.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste