Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausladepflicht
#1
Zweiter Wunsch:
Manchmal habe ich eine Buslinie Parallel zu einer Tramlinie. Die Buslinie wirkt als Zubringer zur Tramlinie. Es ist jedoch so, dass die Buslinie einsammelt, an Station 1 abliefert.. einsammelt und an Station 2 abliefert. Jetzt ist das Problem, dass der Bus dann auch Leute mitnimmt die von Station 1 zu Station 2 wollen. Das soll aber nicht der Bus, sondern die Tram übernehmen. Kann man einem Bus z.B. Endhaltestellen zuweisen, an denen er Leute abliefert.. aber dort keine Leute mehr aufnimmt, die an einen anderen Endhalt wollen?

Beispiel:
Bus liefert zu Station 1, sammelt Leute ein und fährt zu Station 2, sammelt wieder Leute ein und fährt zu Station 3
Der Wunsch meinerseits wäre jetzt:
Die Tram transportiert von 1 über 2 zu 3 und der Bus nimmt immer nur die Passagiere auf, die wirklich z.B. an die Stationen zwischen 1 und 2 wollen. Den Rest lässt er stehen, den soll die Tram zumindest an Station 2 bringen, sodass der Bus dort wieder nur die Leute aufnimmt die zwischen 2 und 3 aussteigen wollen.

Ich weis nicht, wie man das genau lösen könnte. mir ist die fehlende Möglichkeit nur heute beim spielen aufgefallen
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Hast du mal probiert, was passiert wenn du soviele Trams einsetzt, das immer min 1 Tram bei Station 1 wartet?


Gruß
Simogul
Zitieren
#3
Falls der Bus zwischen den beiden Stopps der Tram einen Halt hat, wird sich das Problem bereits lösen. Es ist zumindest angedacht gewesen im Routing nach den Zwischenstopps zu sortieren. (Deshalb tauchen auch bereits die Anzahl der Zwischenstopps zum Ziel im Haltestellen Detailfenster auf)
Zitieren
#4
D.h. wenn ich eine Zuglinie zum Flughafen baue.. und die wohin fliegen müssen... und dort vom Flughafen wieder abgeholt werden, werden Sie sich eher für die direkte Zugverbindung entscheiden, da diese vermeintlich schneller ist, da sie weniger Zwischenhalte/Umstiege hat?
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#5
Genau deshalb ist es bis jetzt nicht drin Smile

In simutrans experimental soll ein System eingeführt werden, dass das Routing nach Reisedauer einführt, ich bin sehr gespannt...
Zitieren
#6
Hallo,

alle Verkehrsmittel (Bus, Bahn,...) nehmen bevorzugt den Verkehr zum nächstgelegenen Haltepunkt mit. Wenn Sich 2 Linien an mehreren Punkten überschneiden ist es also nicht so schlimm, sofern beide Linien andere Haltestellen zwischen diesen Überschneidungen anfahren.

Torsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste