Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm geht nicht
#1
Hallo!

Habe ein großes Problem. Ich habe Version 102.2.2 runtergeladen und wenn ich das Programm starten will, startet mein PC jedes Mal neu. Woran kann das liegen?

Habe WinXP mit SP3.

Danke
Zitieren
#2
Von welcher URL hast du 102.2.2 runtergeladen?

Welches Grafikset hast du dann noch dazu runtergeladen und wo?
Zitieren
#3
Habe mir das complete set von der Sourceforge HP runtergeladen und die Comic 192 und 96) und German Paks dazugenommen.
Zitieren
#4
Passierte das Problem auch schon einmal mit anderen Programmen?

Welche Leistung hat dein Rechner?
Zitieren
#5
Das ist ein einziges Mal beim Media Player passiert. Aber als ich dann eine neuere Version installiert hatte, ging alles problemlos.

Angaben zu meinem PC

Pentium 4, 2GHz, 512 MB RAM, GeForce MX 460 Grafikkarte
Zitieren
#6
Zitat:Original von dark_shadow
Habe ein großes Problem. Ich habe Version 102.2.2 runtergeladen und wenn ich das Programm starten will, startet mein PC jedes Mal neu.
Das ist sicher nicht die Schuld von Simutrans, sondern es liegt im Betriebssystem etwas im argen, vielleicht ein instabiler Grafik- oder Klangtreiber.
Hoffentlich steht in der Ereignisanzeige etwas dazu: eventvwr.msc aufrufen (mit <Windows-Taste>-R), "System" auswählen und zu Meldungen zur Absturzzeit gehen.
Zitieren
#7
Zitat:Original von dark_shadow
wenn ich das Programm starten will, startet mein PC jedes Mal neu.
Hallo Smile

schalte den automatischen Neustart aus und poste den Stopcode.

Windows XP startet unerwartet neu oder startet bei dem Versuch, den Computer herunterzufahren, neu

Zitat:Woran kann das liegen?
Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?

SO WIRD'S GEMACHT: Einsehen und Verwalten von Ereignisprotokollen in der Ereignisanzeige in Windows XP

Ansonsten:

Der Computer startet automatisch neu, oder Sie erhalten eine Nachricht "Schwerwiegender Fehler" oder eine STOP-Fehlermeldung unter Windows Server 2003, Windows XP oder Windows 2000

Zitat:Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitieren
#8
Zitat:Original von schlingo
schalte den automatischen Neustart aus und poste den Stopcode.
Wenn man etwas Glück hat, steht er auch in der o.g. Ereignisanzeige.
Ansonsten kann es helfen, zwischen der GDI- und der SDL-Variante zu wechseln. Es fehlt sicher an Rückmeldungen zu neueren ST-Versionen auf NT.

Mit NT (und W2K sowie ganz allgemein Windows ohne Firewall) sollte man aber gar nicht ins Internet gehen, das wird (aus eigener Erfahrung) sofort infiziert. Aktuelle Firewalls gibt es dafür sicher nicht. Ein NAT-Gateway, das nur abgehende Verbindungen zulässt, hilft aber gegen die schlimmsten Angriffe.

Edith meint: diese Antwort steht offenbar im falschen Fred.
Zitieren
#9
Okay, da ich in der Hinsicht nicht der PC Profi bin, hoffe ich, dass mein Posting weiterhilft.


Also in der Ereignisanzeige steht

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf8053df, 0xf1959eb8, 0x00000000).


Und in der STOP Anzeige...


*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF8053DF, 0xF1959EB8, 0x00000000)

*** win32k.sys - Address BF8053DF base at BF800000, DateStamp 4c220f9a
Zitieren
#10
http://support.microsoft.com/default.asp...-us;827663 sagt: 0x0000008E ist KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, und dass man Windows Update ausführen soll, also nichts hilfreiches.

Es kann
1. ein Windows-Fehler sein -> Windows Update
2. ein Schadprogramm (Virus, trojanischer Esel) -> scannen
3. ein Treiberfehler -> aktualisieren
4. defekte Hardware -> Diagnose laufen lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste