Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überholen in Bushaltestellen
#1
Hallo,
heute hat mich die Thematik der verstopfenden Bushaltestelle beschäftigt.
Wenn ich einen Bus an einer Haltestelle auffüllen will mit 80% oder so, dann steht der da ja ne Weile. Jetzt hab ich passierenden Verkehr.
Gibt es eine Möglichkeit, wie wir das ja bereits vom Überholen kennen, dass Busse auch in Haltestellen die wartenden Busse überholen?

Wäre super Smile
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Eventuell könntest du mehrere Haltepunkte zu der Station hinzufügen und diese über ein Auswahlsignal/-schild anfahren lässt. Diese Haltepunkte sollten auf parallel verlaufenden direkt aneinander liegenden Straßen stehen, sodass nachfolgende Busse sich die freie Haltestelle aussuchen und so überholen.

Ich selbst gebe meinen Bussen keine Mindestbeladung vor, sondern steuere deren Rentabilität über die Anzahl der Busse einer Linie.
Zitieren
#3
Ich bin mir sehr wohl bewusst über die Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen.
Nur fände ich es eher der Realität entsprechend, wenn wartende Busse überholt werden können. Vor allem, da die zukünftigen 128pak-Bushaltestellen schraffierte Flächen für die Busse ausweisen und somit bei beidseitig wartenden Bussen trotzdem noch eine einfach befahrbare Spur übrig bleibt.
Die Tram wartet ja auch nicht, bis alle Busse die Haltestelle verlassen haben ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#4
Das ist schon angedacht. Geht aber nur, wenn a) mindestens ein Kästchen (oder mehr, je nach Konvoilänge) nach der Haltestelle keine Kreuzung ist und b) der Konvoi nicht unmittlbar danach hält.

Solches Überholen steht auf meiner Todo-Liste.
Zitieren
#5
Super vielen Dank Smile
Kannst den Thread gerne löschen.
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#6
Das ist ja wirklich super. :]

Löschen sollten wir den Thread nicht, erst wenn es umgesetzt wird, dann können wirs nach erledigt verschieben. Andere sollen sich doch auch freuen können Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Zitat:Löschen sollten wir den Thread nicht, erst wenn es umgesetzt wird, dann können wirs nach erledigt verschieben. Andere sollen sich doch auch freuen können

also freuen tut mich das auf jeden Fall.

Zitat:Das ist schon angedacht. Geht aber nur, wenn a) mindestens ein Kästchen (oder mehr, je nach Konvoilänge) nach der Haltestelle keine Kreuzung ist und b) der Konvoi nicht unmittlbar danach hält.

Ich hoffe prissi hat das mit der Konvoilänge nicht nur in böser Erinnerung an meinen Jumbo-Cruiser geschrieben...

Torsten
Zitieren
#8
Nein, auch die Pferdekutschen in pakgerman können zu lang sein (werden auch wirklich nur stehende Fahrzeuge überholen, denke ich ... )
Zitieren
#9
ist uebrigens seit Rev 4799 implementiert Smile
Zitieren
#10
Na das ging ja schneller als gedacht. Verschoben.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste