Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coop Multiplayer geht irgendwie doch?
#1
Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Tagen ein Coop Multiplayer Spiel. Das heisst, wir haben hier 2 Rechner im LAN und spielen Simutrans mit der selben Firma. Ich muss sagen, dass das genau das ist was wir uns vor einigen Jahren fuer Simutrans gewuenscht hatten. Und vor kurzem haben wir festgestellt, dass Simutrans jetzt ja Netzwerkfaehig ist. An dieser Stelle noch ein dickes Lob. Was man fuer unmoeglich gehalten haette ist jetzt Wirklichkeit und wir haben derzeit riesig Spass mit Simutrans.

Da ist nur eine Sache die mich etwas verwirrt. Im Wiki habe ich gelesen, dass ab einem bestimmten Build Coop nicht mehr funktionieren soll, weil dies Probleme gemacht hat wenn beide Spieler an der selben Stelle an der Karte etwas veraendern.

Auszug von hier: http://wiki.simutrans-germany.com/
Zitat:Es muss verhindert werden, das ein Spieler auf mehreren Rechnern gleichzeitig ausgewählt werden kann.
...
In Revision 3599 implementiert.

Wir spielen derzeit Simutrans 110.0.1 r435 mit pak64 und haben beide dieselbe Firma ausgewaehlt. Wuerde das heissen, dass wir in zukuenftigen Versionen kein Coop mehr spielen und jeder von uns seine eigene Firma fuehren muss? Sollte das tatsaechlich geplant sein:
Wir spielen jetzt gut 2 Wochen fast jeden Abend so und hatten bisher noch nie Probleme. Waere es dann vielleicht moeglich dies zumindest in einer Config trotzdem zuzulassen? Vielleicht mit dem Hinweis welche Probleme das mit sich bringen kann. Quasi ein Spiel auf eigenes Risiko?
Zitieren
#2
diese Seite war irgendwie nicht aktuell.

Es ist nichts dergleichen geplant, was du befürchtest. Ihr könnt beruhigt weiterspielen Smile
Zitieren
#3
Wenn keine Änderung geplant ist, denke ich, ist dieser Thread bei "Wie spiele ich Simutrans" besser aufgehoben.
Zitieren
#4
@Dwachs: Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Na, dann koennen wir ja beruhigt weiterzocken und in Zukunft auch ohne Angst auf die aktuelle Version updaten Smile

@Sojo: Danke fuers verschieben. Ich haderte etwas wo es am besten hin passt. Aber in diesem Fall ist der Thread jetzt ja da wo er hin gehoert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste