Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umweltzonen
#1
Hallo,
wie wäre das, wenn man (vor allem in pak.german) ab dem 21. Jahrhundert Umweltzonen in den Städten machen könnte?
Da dürften dann Dieselfahrzeuge gar nicht reinfahren, man bräuchte dann aber logischerweise andere Fahrzeuge als Ersatz. Bei Bussen könnte es Wasserstoff sein, bei LKW batteriebetriebene (so lange man in Simutrans nicht an die Tankstelle damit muß, ist das ja recht egal).
Mich "stört" es nämlich, daß die schweren Sattelzüge oft die optimale Transportmöglichkeit auch mitten in die Stadt sind.

LG alterego
Zitieren
#2
alterego
kannst du bitte ein paar Bilder von deine Problemstrasse hier einstellen?
Vielleicht findet sich dann eine Lösung für dein Problem.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#3
Umweltzonen. Ich habe das Gefühl dass die ganze Stadt mit Schildern zugepflastert wird. Oder wie stellst du dir das einteilen vor? Neues Feature welches unsichtbare Markierungen setzt oder sogar das ganze Areal innerhalb verbietet. Ne Menge arbeit, wäre auch mit Tunnls möglich. Ich verstehe das Problem aber irgendwie wird das für mich zu kompliziert
bzw ich hatte es noch nie und kann es deshalb nicht nachfühlen. Wie wärs mit automatischem Altstadtfahrverbot? Smile

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#4
Zitat:alterego kannst du bitte ein paar Bilder von deine Problemstrasse hier einstellen? Vielleicht findet sich dann eine Lösung für dein Problem.
Es steht nirgends etwas von Probleme mit Straßen!!!
Bitte die Posting genau durchlesen, und keinen solchen Schmarrn posten!!

Zurück zum Thema.
Es ist grundsätzlich eine Interessante Idee, aber wie sollte sie umgesetzt werden?
- Es würde eine ganze Menge neuer Fahrzeuge benötigt
- Wie soll die Umweltzone kenntlich gemacht werden?
- Spiele können zusammenbrechen, da mit Einführung der Umweltzone mehr oder weniger Fahrzeuge keine Ziele mehr finden können.
- dadurch viel Support Probleme
Zitieren
#5
Zitat:Original von The Transporter
- Wie soll die Umweltzone kenntlich gemacht werden?
Einfach die Stadtstraßen als Abfrage hernehmen?
Aber das führt nur zu den berühmten Simutrans Experimentalproblemen
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe zwar noch nie eine Umweltzone in echt gesehen, dachte aber wie im richtigen Leben daran am Rand Schilder aufzustellen, so ähnlich wie bei Privatstraßen. Eine "30-er Zone" mit neuer Straße ginge aber sicher auch, wenn die nicht gleich wieder mit einer schnelleren überbaut wird.
Den Bau einige Zeit vorher anzukündigen, damit man die Belieferung umstellen kann, ist sicher nirgends vorgesehen.
Die Dieselfahrzeuge zwar zuzulassen, sie aber (extrem, damit sie sich nicht lohnen) in der Geschwindigkeit zu begrenzen, wird wahrscheinlich auch nicht so einfach gehen, weil es nur eine einzige Höchstgeschwindigkeit pro Strecke gibt.
Zitat:Aber das führt nur zu den berühmten Simutrans Experimentalproblemen
Noch nie gespielt, was meinst du damit?

LG alterego
Zitieren
#7
In Experimental haben die Straßen Gewichtsbeschränkungen, und es gibt nichts tolleres als wenn die Stadt die eigenen Straßen mit Stadtstraßen mit geringerem Limit überbaut. Simutrans gibt einem dann Findet keine Route mehr Meldungen aus (oder die Lastwagen fahren über die halbe Karte)
Zitieren
#8
es ist ja auch nicht so, dass gar keine diesel in den umweltzonen fahren dürfen. Die neuen mit extra viel Feinstaub sind da auch zugelassen... Wie meinst du dass mit langsamer fahren?
Zitieren
#9
Simutrans Fahrzeuge erzeugen ja nun gar keinen Feinstaub, der Staub in euren Rechnern kommt woanders her. Umweltzonen sind schon im real life sinnlos imho, erst recht in einer virtuellen Welt.
Zitieren
#10
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste