Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german in Version 0.1 erschienen
#1
Heute veröffentlicht das Team des PAK128.german mit dem Release 0.1 die erste Version mit den für die Zukunft verbindlichen Vorgaben. Im Vergleich zu den früheren Demoversionen sind unter anderem die Vorlagen für Schienenfahrzeuge, die Güterliste und die Gebäudebezeichnungen verändert worden. Alte Spielstände sind nicht mehr ladbar, mit der vorliegenden Version 0.1 erstellte Spiele werden aber auch von zukünftigen Releases unterstützt werden. Anders ausgedrückt:

PAK128.german hat den Regelbetrieb aufgenommen.


Hier geht's zum Download.

EDIT(2): Link auf die fehlerkorrigierte Version 0.1.2 gesetzt.

PAK128.german hat sich zum Ziel gesetzt, die deutschen Landschaften mit ihren charakteristischen Eigenarten abzubilden. Dazu werden die städtebaulichen Besonderheiten wie auch die durch regionale Gegebenheiten wie Klima, Boden und Kultur bedingten ökonomischen Schwerpunkte berücksichtigt.
Als erste zeigt die Alpine Zone das Ergebnis dieses Konzeptes. Alle Gebäude sind für diese Zone erstellt und erscheinen nur hier, einschließlich der regional angepassten Fabrikgebäude-Grafiken (Buchhandel, Möbelhaus, Tankstelle etc.).

Weitere Informationen findet man in den mitgelieferten Textdateien.

Das Team dankt allen Helfern und Unterstützern. Genannt seien an dieser Stelle Dojihn, fabio, flth, Frank, MHz, MiP, der Mitinitiator TonyBZT, Yoshi und viele andere. Dank auch an wernieman für die Betreuung des svn. Weitere Helfer, Grafiker und Entwickler sind uns sehr willkommen, aber auch Anregungen, Kritik, und Fehlermeldungen.

Lemuria
michelstadt


EDIT 6.10.2011: Fünf Screenshots angehängt.
Bielebruck in der Alpinen Zone zeigt sich von vier Seiten - alle Gebäude haben vier Ansichten und tauchen ausschließlich in dieser Zone auf.
Innsfeld zwischen Norddeutschem Tiefland und Mitteldeutschland, Ende der siebziger Jahre des 20. Jh.: Das Stadtzentrum besitzt kaum Hochhäuser, die sind stattdessen eher in den Randzonen zu finden - ein beliebtes stadtplanerisches Konzept, das in Deutschland zwar bis heute Bestand hat, aber zum Glück nicht mehr so selbstverständlich solche Wohnsilos hervorbringt, wie sie MHz hier widergegeben hat.


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#2
Das hört sich gut an, nachdem in letzter Zeit nix mehr von euch zu sehen war Smile

Aber ein paar Screenshots täten gut, oder?
Leider kann ich das jetz nicht groß spielen, mein aktuelles Langzeitspiel läuft schn Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Danke Michelstadt und Lemuria.
Das ihr ein neues pak128.german gemacht habt.
Ich werde so bald wie möglich Bilder veröffendlichen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#4
Dann melde ich mich auch noch kurz zu Wort Big Grin

Zitat:Das hört sich gut an, nachdem in letzter Zeit nix mehr von euch zu sehen war

Ja - hat zugegebenermassen ein wenig (viel) länger gedauert als erwartet. Eigentlich wollten wir mit dieser Version schon vor einiger Zeit fertig werden, jedoch haben uns immer wieder kleine Pak-Fehlerchen und ich nenn's mal vorsichtig "Real-Life-Turbulenzen" einiges an Zeit, Motivation und Energie gekostet und auch für die Stille rund ums Set gesorgt.

Aber wie so oft ist die Ruhe trügerisch - am 0.2er-Release wird schon kräftigst gearbeitet und es liegen auch schon wieder viele, viele neue Grafiken vor, die ins Set integriert werden wollen Big Grin

Zitat:Das Team dankt allen Helfern und Unterstützern. Genannt seien an dieser Stelle Dojihn, fabio, flth, Frank, MHz, MiP, der Mitinitiator TonyBZT, Yoshi und viele andere. Dank auch an wernieman für die Betreuung des svn.

Hier möchte ich mich noch anschliessen und noch einen ganz besonderen Dank für die geniale Zusammenarbeit an Michelstadt schicken!

Viel Spass beim Zocken!
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#5
Sehr schön das es bei Euch weitergeht!!
Muß das Set mal die Tage antesten.

Zitat:"Real-Life-Turbulenzen"
Wunderbar umschrieben Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
Hey,

also ganz ehrlich, ein RIESEN LOB UND DANK an d euch dass Ihr euch die Zeit nehmt und der Community ein so tolles Projekt wie das pak128.german schenkt. Besonders die von euch beschriebene Liebe zum Detail finde ich bereits jetzt sehr gut und kann nur sagen dass ich mich sehr freue auf das, was in Zukunft noch kommen wird!

Lg

tuxianer
Zitieren
#7
Ich habe den Thread als Wichtig markiert und er ist nun oben fest im Forum gemacht.

Auerdem gab es gleich noch eine Twittermeldung: http://twitter.com/#!/simutrans_de
Zitieren
#8
na da hat sich ja das reinschauen schon gelohnt. ich freu mich drauf es gleich mal anzuspielen
Zitieren
#9
Da hab ich schon lang drauf gewartet Big Grin Dann werd ich vlt. nachher endlich seit ca. 1,5 Jahren mal wieder ein längerfristig geplantes ST-Spiel beginnen Smile
Zitieren
#10
Zitat:Dann werd ich vlt. nachher endlich seit ca. 1,5 Jahren mal wieder ein längerfristig geplantes ST-Spiel beginnen

Wie es in einem der Readme-Files beschrieben steht, ist das Finanzsystem noch nicht implementiert - sollte vor einem Spiel nicht abschrecken, allerdings kann sich hier in der Zukunft noch einiges ändern...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste