Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rathaus verlegen
#1
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Rathaus woanders hinzubauen?
Hab nämlich in meiner Stadt große Platzprobleme am Hbf, eben dort, wo auch das Rathaus steht.
Spiele pak64.
Zitieren
#2
Nein, da beim Abbruch eines Rathauses auch alle Stadtgebäude mit entfernt werden.
Allerdings hättest Du dann kein Platzproblem für den Hbf mehr. Wink
Zitieren
#3
Der Bahnhof wär dann auch nicht mehr nötig.
Problem gelöst! Big Grin

Nein, aber mal ernsthaft.
Wenn die Stadt wächst und das Rathaus ausgebaut wird, kommt es ja auch u.U. (Platzmangel) dazu, dass es verlegt wird. Könnte man nicht ein Spezialwerkzeug oder einen Button "Rathaus verlegen" im Fenster der Stadtinformationen implementieren?
Zitieren
#4
Buskind
das ist eine Gute Idee!
Sowas fehlt noch!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#5
Ja, eine gute Idee! Bei manchen Paks hat man genau in Rathausnähe auch noch Sehenswürdigkeiten und Stadtindustrie, die sich nicht verlegen lassen. Da ist es mitunter schlicht unmöglich geeignete Verkehrswege oder Stromleitungen zu bauen.
Zitieren
#6
Ab einer gewissen Größe der Stadt, verlege ich den (die) Bhf unter die Erde.
Da kann ich in beliebiger Größe bauen, und zusätzlich werden reichlich Bauplätze im Stadtzentrum frei. Im Aussenbereich der Stadt wird das Wachstum nicht durch Gleise beeinträchtigt.
Zitieren
#7
Zitat:Ab einer gewissen Größe der Stadt, verlege ich den (die) Bhf unter die Erde.

Das mach ich auch so ähnlich. Nur mit dem Zusatz das die unterirdischen Bahnsteige die oberirdischen ergänzen. Allein hätten aber die Bahnhofsgleise in diesem Fall unter der Erde nicht genug Kapazität, da sie beidseitig durch U-Bahn-Halte begrenzt werden. Die wiederum lassen sich in ihrer Lage kaum ändern. Mein Platzmangel beschränkt sich also nicht nur auf "über Tage". Das eine führt zum anderen...
Zitieren
#8
Das Problem lässt sich recht einfach lösen indem du die unterirdischen Bahnhofsgleise in eine andere Ebene baust als die innerstädtische U-Bahnen. Eben gibts ja genug... Wink

Gruß,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#9
Vielleich solltest du einen Screenshot einstellen und alle User des Forums versuchen "die beste Lösung" zu finden ohne das Rathaus zu verlegen.

Als Belohnung könnte die Station dann den Namen des Benutzters bekommen!?
Zitieren
#10
Au ja! Ein sehr schöner Vorschlag! :-)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste