Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignal ohne Verkehrsregelung
#21
Im Prinzip schon, aber man kann eben durch 2 Auswahlsignale hintereinander einige ungewünschte Effekte beseitigen. Ist nicht schön, aber es funktioniert.
Ein Signal bzw. Schild mit reiner Auswahlfunktion ist immer noch mein Favorit.
Zitieren
#22
Zitat:Original von The Transporter
Das würde aber zur Blockade auf dem eingeisigen Streckenteil führen, da Zug 2 aus der Ausweichstelle fährt und Zug 3 am Auswahlsignal steht.
Unter den richtigen Voraussetzungen (genügend freie Bahnhofsgleise in A sowie prinzipiell nicht mehr als drei Züge in dieser Konstellation) kommt es nicht zur Blockade, weil der zuerst anfordernde Zug die Kachel mit dem Signal belegt, die weitere warten also an ihrer Ausgangsposition.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste