Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme der Version 0.1.1
#1
1.) Im Winter verschwindet die Trafostation am Kraftwerk.
2.) Wenn das Depot sehr nahe am Bhf (siehe Bild) liegt, fährt der Zug nicht in das Depot ein. Er steht halb davor und blockiert die Schienen. Als ich das Depot 2 zusätzliche Felder vom Bhf verlegt habe funktioniert es wieder.

Edit: Punkt 2 ist wohl doch ein Programmfehler und keiner vom Grafikset.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Besten Dank, The Transporter, für die Fehlermeldung. Gut, dass - wie es scheint - Punkt 2 wahrscheinlich ein allgemeiner Programmfehler ist, denn ich hätte keine Vorstellung, was ich da an den Daten hätte ändern können, um so ein Ereignis zu verhindern.

Zu 1.
Da könnte sehr wohl ein Pakset-Fehler dahinter stecken. Aber ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe ein Kraftwerk in die Klimazonen Mittelgebirge und Mitteldeutschland gebaut, sie mit Kohle versehen und ein Trafohaus angebaut. Die Lage habe ich dem Screenshot nachempfunden, also das Kraftwerk auf einer Aufschüttung von 2 x 2 Kacheln an einem Abhang errichtet und die Trafostation auf "festem" Grund der höheren Ebene daneben gesetzt. Es ist nichts passiert, außer, dass sich irgendwann der Schnee um das Kraftwerk und die Trafostation herum verbreitet hat.
Da wir die Trafostationen aus dem Standard-Pak 128 übernommen haben, gibt es zwei Typen, der eine, der am Kraftwerk gebaut wird und der andere, der neben eine Fabrik gesetzt wird (macht ST automatisch). Auch für diesen zweiten Typ habe ich keine Veränderung feststellen können.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in deinem Screenshot die Beschriftung "Aufspanntransformator" lautet, bei mir heißen beide Typen schlicht "Umspannwerk (Kraftwerk)" und "Umspannwerk (Fabrik)" (ST 110.0.2 Nightly).

Vielleicht gibt es andere Spieler, die Ähnliches festgestellt haben?
Zitieren
#3
2. scheint kein Pak Problem sein. Halb im Depot und wartet auf freie Strecke.
(Pak 128 )
Zitieren
#4
So sieht es ohne Schnee aus.
Ich vermute mal einen Fehler in der dat, das da die Winteransicht falsch definiert ist.

3.) Die Signale sind noch nicht sauber ausgerichtet, besonders am Osthang. Da steht das Signal mitten auf den Schienen.

4.) Der Übergang zwischen "NW" und "NS" Schienenstücke ist versetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
   
Zitieren
#5
Die Signale müssen an das Ende einer Kachel, sonst gibt es üble Grafikfehler zuhauf, gerade auch auf Diagonalen.
Zitieren
#6
5.) Zebrastreifen stehen am Abhang in der Luft
6.) Straßenbrücken sind noch nicht sauber ausgerichtet.
7.) Bei der Straßenbrücke mit Ost-West Ausrichtung sind schwarze Streifen neben der Brücke sichtbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Bild(er)
   
Zitieren
#7
Der Zebrastreifen gehört zur Grafik der Kreuzung, das ist programmtechnisch momentan nicht anders lösbar. Deswegen gibt es die Zebrastreifen auch nur bei Abzweigungen Richtung Nord und West.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#8
8.) die Tunnelportale sind größer als eine Kachel, sieh sehr unschön aus wenn mehrere nebeneinander sind oder ein anderer Weg daneben ist.
9.) Die verschiedenen Schienen verwenden die selbe Grafik.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
@ The Transporter
Ich mach's mal etwas summarisch:
Die Fehler werden korrigiert, klar. Aber einige Dinge sind nur vorläufig. Z. B. die gleiche Grafik für unterschiedliche Schienen. Gilt im Prinzip auch für Straßen, wobei da vielleicht auch noch Ergänzungen kommen.

Der Tunneleingang gefällt uns auch nicht, stammt noch aus dem Urbestand. Lemuria ist zwar ein flinker Grafiker, aber als One-man-show muss das eine oder andere doch noch etwas liegen bleiben. Was wir ohnehin auswechseln wollen, werden wir nur dann korrigieren, wenn es die Funktionalität beeinträchtigt.

Dessen ungeachtet sind Fehlermeldungen wichtig, denn Vieles merkt man nicht, manchmal allein deshalb, weil man bestimmte Funktionen oder Einstellungen nicht nutzt (Beispiel: Fehler Wasseranimation).
Zitieren
#10
Zum Trafo-Problem: Müsste damit funktionieren.


Angehängte Dateien
.pak   misc.PowerSource.pak (Größe: 66,24 KB / Downloads: 413)
.pak   misc.PowerDest.pak (Größe: 64,86 KB / Downloads: 419)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste