Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauen mit Funktionstasten F2 - F12
#1
Früher konnte man die F-Tasten auf bestimmte Werkzeuge programmieren.
Laut Wiki bis Version 0.99.17.1.
Warum ist das denn abgeschafft worden? (mit der Forum-Suche habe ich nix dazu gefunden)
Ich fände das wirklich sehr nützlich.


Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#2
die koennen in der menuconf.tab individuell belegt werden. 'Einfach' die F1 - F12 als die Taste definieren, die das bestimmte Tool aufruft.
Zitieren
#3
Hmm, ok. Das ist zwar nicht besonders komfortabel, würde mir aber reichen.
Allerdings finde ich da gar nicht alle Tools.

Wenn ich zum Beispiel F2 für eine Bushaltestelle setzen wöllte, wo müsste ich das tun?

# roadtools (waytype 1)
toolbar[6][0]=ways(1,0)
toolbar[6][1]=ways(1,1)
toolbar[6][2]=bridges(1)
toolbar[6][3]=tunnels(1)
toolbar[6][4]=wayobjs(1)
toolbar[6][5]=signs(1)
toolbar[6][6]=general_tool[17],18,,1
toolbar[6][7]=buildings(33,1)
toolbar[6][8]=buildings(34,1)
toolbar[6][9]=buildings(35,1)
toolbar[6][10]=general_tool[14],,s,1

Die Sektion ist doch die Richtige, oder? Allerdings sind es viel weniger Einträge als Icons im Spiel. Ich nehme an, dass das hier Gruppen sind. Als "buildings"="alle Haltestellen", oder so?
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#4
Für neuen tastenbefehle musst du Sachen an den nullten Toolbar anhängen.

Also
toolbar[0][41]=general_tool[19],,F2,busstop
um die Bushaltestelle mittels F2 zu bauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste