Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stopp ausgelasteter Fahrzeuge
#1
Ich möchte volle Fahrzeuge, hauptsächlich gehts mir um Busse, nicht mehr sinnlos stoppen lassen. Wenn keine Möglichkeit besteht weitere Fahrgäste mitzunehmen, fände ichs super, wenn das Fahrzeug durch die Haltestelle fährt. Bei Strassenfahrzeugen gäbe es darüber hinaus die Möglichkeit es direkt zur Haltestelle zu lotsen an der Passagiere aussteigen. Ein vollen Bus durch die halbe Stadt fahren lassen macht wenig Sinn.

Ich glaube solch Wunsch schonmal gelesen zu haben, konnte aber nichts finden, wenn verweist mich bitte.
Zitieren
#2
Das wurde vielfach verlangt, aber auch mein Bus fährt, wenn er voll ist plötzlich keine andere Route sondern fährt an allen Haltestellen vorbei bis jemand aussteigt.
Zitieren
#3
Naja Transport-technisch würde es eine menge Probleme lösen
aber in echt gibt es so was auch nicht
Ist ja ein Bus und kein Taxi
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Das wurde vielfach verlangt, aber auch mein Bus fährt, wenn er voll ist plötzlich keine andere Route sondern fährt an allen Haltestellen vorbei bis jemand aussteigt.
Ich habe durchaus schon Busse gesehen, die mit dem Anschrift "besetzt" an Haltestellen vorbei gefahren sind. Allerdings nur zu Stoßzeiten im Schülerverkehr und wenn direkt auf den Bus ein anderer Wagen folgt. Dann sicher auch im Interesse der Fahrgäste, weil man ja nicht unbedingt dicht gedrängt zwischen zig Schülern stehen möchte.
Zitieren
#5
Stadtbusse halten (außerhalb der Innenstadt) bei uns nur auf Anforderung oder wenn Fahrgäste an der Haltestelle stehen. Zum Glück fahre ich im Berufsverkehr nicht mit dem Bus, könnte mir aber vorstellen, daß der nicht hält, wenn er voll ist und keiner raus will - gerade kurz vor der Endhaltestelle, wo dann so gut wie alle dort hin zum umsteigen wollen und alle paar Minuten ein Bus kommt.
Außerdem gibt es bei uns Rufbusse, die kommen nur, wenn man sie bestellt - anders als ein Taxi (edit: praktisch sind es nämlich meist Taxis, die da fahren) aber nur zu den im Fahrplan vorgesehenen Zeiten und nur zu den Zielen, zu denen auch der normale Bus fahren würde.


edit2: und bei der Bahn soll schon mal vergessen werden...
Zitieren
#6
Eine Variante für Frachttransporte könnte sinnvoll sein.
Güterzug fährt von A (Hersteller) nach B, dann wieder nach A und nächster Halt ist bei C.
Hat B ein volles Eingangslager kommt die gesamte Linie zum stehen, C wird nicht mit Material versorgt.
Hier wäre ein überspringen von B eine schöne Sache. Derzeit sind für einen reibungslosen Betrieb 2 Züge nötig.
Zitieren
#7
Schon mal was von Express-Linien bzw. Schnellbusse gehört? Die halten nicht an jeder Milchkanne, sondern nur an den hochfrequentierten. Und bei den Frachtlinien stellt sich das Problem, im Normalfall, erst garnicht. Ist alles ne Frage des Managements! Sorry soll nicht überheblich klingen!! Das ist doch grad der Reiz des Spiels, die Linien auszuleveln, dass alles reibungslos "fliesst"!

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
Es läßt sich nicht alles "managen". Und den Workaround für die Fracht habe ich ja beschrieben. Die schönere Lösung wäre einfach das vorziehen eines Stops der noch Bedarf hat, alls stur alles stehen lassen und warten.

Express und Schnellbusse?
In welchem Set sind die denn enthalten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste