Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Pak erstellen von Nebengebäuden
#1
Versuche schon seit ner weile nen 2x1 Bahnhof zu paken, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Hat da ieleich jemand ne Lösung für?

Sind zwei verschiedene Dat Dateien drin mit denen ich es versucht habe.


Angehängte Dateien
.zip   Bahnhof.zip (Größe: 52,4 KB / Downloads: 431)
Zitieren
#2
Die Dims waren falsch rum. Ausserdem waren da so komische Zeilenumbrueche in den Definitionen von Images drin.

siehe:

http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi..._BackImage

Hinweis: fuer diese Gebaeudetypen braucht man kein extra Frontimage. Die sind zB fuer Bahnhoefe, wo man dort Grafikteile unterbringt, die ueber die Zuege gemalt werden

Anbei korrigierte dat-Datei. Funktioniert.


Angehängte Dateien
.dat   Bahnhof_1850Para.dat (Größe: 1,07 KB / Downloads: 426)
Zitieren
#3
Sehr schöne Arbeit!
Dwachs hat schon die Hauptfehler beschrieben. Makeobj mag auch keine Leerzeichen in der dat. Ich habe noch eine Variante mit nur 2 Ansichten. Da ist der Bahnhof gleich abgebildet, egal ob er vor oder hinter den Schienen steht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.dat   Bahnhof_1850Para.dat (Größe: 685 Bytes / Downloads: 451)
Zitieren
#4
Danke für die schnelle Antworten. Das es an so Kleinigkeiten liegen kann, ist echt faszinierend.
Zitieren
#5
Auf den Bilder die Transporter eingestellt hatt sehen die Bahnhöfe super Aus!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#6
Zitat:Das es an so Kleinigkeiten liegen kann, ist echt faszinierend.
Das ist leider ein Problem, das viel Zeit kostet. Es gibt einfach zuviele Kleinigkeiten. Aber es macht auch Spaß, auch wenn man wieder ein, zwei der Kleinigkeiten gemeistert hat.
Zitieren
#7
Aber nur manchmal macht es Spass, bei dem hier wäre ich beinahe durchgedreht Big Grin
Zitieren
#8
Dann zur Selbsthilfe etwas eher im Forum posten Smile
Zitieren
#9
Alles, was du zum packen wissen musst, steht im Wiki. Schau am besten immer als erstes dort nach, wenn etwas nicht funktioniert.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#10
Zitat:Alles, was du zum packen wissen musst, steht im Wiki
Kann ich so nicht ganz bestätigen.
Im Wiki steht sehr viel, aber nicht immer für jeden verständlich. Die Auflistungen sind oft nicht selbsterklärend. Etwas mehr Beschreibung täte vielen Bereichen sehr gut.
Wer das Hintergrundwissen hat, wird immer sagen da steht doch alles drin.
Ich habe am Anfang auch vor dem Wiki gestanden und dabei noch nichtmal Bahnhof verstanden. Erst als ich mir bestehende dat's und die dazugehörenden Grafiken angesehen habe, bin ich hinter viele Funktionen gekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste