Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer XC ?
#1
Ich wollte fragen, wann ihr einen neuen XC (oder besser Gemeinschaftsspiel) durchführen werdet.
Fehlt es an Interessenten oder nur an jemandem, der einen guten Spielstand anbietet ?

Ich würde sehr gerne mitmachen.
Wenn es nicht dazu kommt, werde ich mein eigenes Spiel beginnen, den Stand hier anbieten und dann kann immer noch jeder mitmachen, der Lust dazu hat.

Wenn das sonst niemand macht, aber trotzdem Interesse am Mitmachen besteht, wäre ich dankbar für Wünsche und Anregungen zu den Einstellungen, die ich natürlich wieder stark modifizieren werde.
Ich habe vor eine neue Idee zur Industriegenerierung auszuprobieren.

Kann mir jemand sagen, wie anspruchsvoll das neue pak.128 german finanziell ist ?
Lohnt es sich, es auszuprobieren ?
Zitieren
#2
Es hat noch kein Finanzsystem Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Probier es doch einfach mal aus, und werde "süchtig" danach Big Grin
Spaß beiseite, es ist sehr schön gemacht. Bedingt durch den früher Entwicklungsstand fehlt es natürlich noch an Reife. Es wird auch mehr Grafikfehler als die ausgereiften Sets haben. Aber jeder der es benutzt und die Fehler meldet trägt dazu bei, das es verbessert werden kann.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, ist es finanziell noch ganz einfach.
Also aufgeht's!
Zitieren
#4
Ich hatte eigentlich vor ab November wieder einen XC zu machen habe eifach vergessen es anzukündigen. Die Einstellungen und die Industrie wird diesesmal 3+4i übernehmen da er sich auch schon gemeldet hat früher. Kartenwünsche können hier geäussert werden ihr müsst aber eventuell mit modifikationen rechnen. Auch z.B zusätzliche herausforderungen die einen speziellen spielstil verlangen können gepostet werden (Bergigkeit, wenig Städte usw.) ich versuch das spiel euch anzupassen Smile

Anmeldungen können ab jetzt per PN oder gleich in diesen Post geäussert werden.

Danke partyschreck für den Post sonst hätte ich es noch glatt vergessen :S

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#5
Schön, dann möchte ich mich sogleich dafür anmelden.
Ich glaube der Schwerpunkte der Reihe liegt auf der Kartenentwicklung, ich hoffe dennoch, dass mit einigen Mindesteinstellungen gespielt wird, damit man auch an wirtschaftliche Fragen denken muss. Mit pay for total distance=0 zu spielen könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Am tollsten wäre natürlich ein richtig schwerer Start.
Mit welchem pak, in welcher Epoche und wie lange soll denn gespielt werden ?
Zitieren
#6
pak.german, definitiv. Mit Epochen und wie gesagt einigen Einstellungen die einfach den Spieler anregen ein bisschen zu überlegen. Spielen tut ihr soviel ihr wollt und solange wir ihr wollt. Evt wäre sinnvoll wenn man in regelmässigen Abständen (in Jahren) Speicherungen vornimmt damit man die gleichen Bedingungen hat, die Spielstände zu vergleichen.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#7
Xelofino
Welches pakgerman wollt ihr verwenden?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#8
Es gibt nur ein offizielles pak64.german.

Zitat:Original von Xelofino
Die Einstellungen und die Industrie wird diesesmal 3+4i übernehmen da er sich auch schon gemeldet hat früher.
Tatsächlich? Davon weiß ich ja noch gar nichts :evil:.

Ich hätte den nächsten XC gerne dazu genutzt, neue Einstellungen für das Stadtwachstum und die Passagiererzeugung auszuprobieren. Dafür würde sich aber ein Netzwerkspiel eher eignen, da dort meist länger als nur 20 oder 30 Jahre gespielt wird. Ich möchte eine eher durchschnittliche Karte verwenden, die man entspannt spielen kann, um die Effekte der Einstellungen auch gut beobachten zu können.
Da ich noch weitere, umfangreichere und komplexere Änderungen plane, wollte ich diese "Testkarte" dazwischen schieben, um mehr Zeit zu haben. Dann hätte der nächste XC im Dezember oder Januar mit einem überarbeiteten pak64.german starten können. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich noch nicht mit prissi gesprochen habe, das heißt, ich habe mich noch nicht offiziell um die Weiterentwicklung des paks beworben.

Wir können es natürlich auch so machen, dass wir beides gleichzeitig laufen lassen, wenn sich genügend Leute finden. Ich würde dann bei diesem XC aussetzten und mit zwei oder drei Freiwilligen in einem Netzspiel die neuen Einstellungen testen. Dann könnt ihr derweil "eure" Karte spielen und ich habe Zeit, an weiteren Änderungen zu tüfteln.
Bezüglich einer höheren Schwierigkeit bin ich eher skeptisch, aus zwei Gründen:
Zum einen waren wohl schon bei der letzten Karte einige überfordert, sodass letztlich nur zwei oder drei weitergespielt habe.
Zum anderen möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, dass Simutrans keine Wirtschafts-, sondern eine Transportsimulation ist. Das beabsichtigte Ziel besteht im Transport von Gütern und Passagieren. Die Finanzen sind im Prinzip nur ein Feature (soweit ich weiß, wollte Hajo so was ursprünglich gar nicht mit rein nehmen). Wie an anderer Stelle schon öfters gesagt wurde, machen "schwere" Einstellungen vor allem den Start schwer, bzw. langwierig, weniger das ganze Spiel.
pay_for_total_distance würde ich erst mal aus lassen, da das pak64.german noch nicht wirklich darauf eingestellt ist. Aber das alles ist letztendlich eure Entscheidung, solange ich nicht mitspielen muss Big Grin. Bei den Einstellungen bin ich gerne behilflich.

Sollten wir übrigens nicht erst mal den letzten XC beenden, bevor wir einen neuen anfangen?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#9
Nunja, villeicht hast du Recht, aber persöhnlich fand die Karte eher einfach (vileicht bin nur ich der Fanatiker der sich überschwere Karten macht?). Ich bin eher davon ausgegangen, dass es nach einer Zeit langweilig wurde, nur noch die Fehler im System zu beheben. Villeicht würde eine Grössere Karte dabei helfen?

Zitat:
Zitat:Xelofino : Die Einstellungen und die Industrie wird diesesmal 3+4i übernehmen da er sich auch schon gemeldet hat früher.
3+4i : Tatsächlich? Davon weiß ich ja noch gar nichts :evil: .
Zitat:Ich hätte den nächsten XC gerne dazu genutzt, neue Einstellungen für das Stadtwachstum und die Passagiererzeugung auszuprobieren.

Da hast du es ja, ein bisschen verspätet, aber es ist ein Geständnis Big Grin


Ich würde übrigens sehr gerne diese Einstellungen auf dem Server ausprobieren, bin gespannt wie es sich auf das Netzwerkspiel auswirkt.

Das mit dem beenden des alten...letztes mal waren es 4 leute, und davon haben 2 mit sicherheit aufgehört. Aber wenn du denkst kann ich meinen nochmal reinstellen für alle Interessierten.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#10
Entschuldigung
ich habe das letzte Pak.german von sourceforge.net angschaut und habe festgestellt das dieses
Pak.german eigendlich nicht mehr ganz Zeitgemäss ist!
Es ist vielleicht besser zu warten bis ein neues Pak.german da ist.
Vielleicht wäre es nicht schlecht das pak.german von Paco_m zu testen!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste