Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. XC - November
#1
|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->
|<->|<->OOO|<->OOO|<->|<->OOO|<->|<->
|<->|<->OOO|<->OOO|<->OOO|<->|<->|<->
|<->|<->|<->OOO|<->|<->OOO|<->|<->|<->
|<->|<->|<->OOO|<->|<->OOO|<->|<->|<->
|<->|<->OOO|<->OOO|<->OOO|<->|<->|<->
|<->|<->OOO|<->OOO|<->|<->OOO|<->|<->
|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->|<->

Savefile : Download

Herzlich wilkommen zum dritten XeloContest!

Beim diesem XC haben wir eine besonders grosse Herausforderung für euch vorbereitet. Für Deatils über Einstellungen und Kartenkriterien siehe dieser Thread.

Das Spiel
Beim XC können alle Teilnehmer die Karte hier downloaden (link weiter unten) und dürfen sogleich beginnen mit bauen. Es gibt nahezu keine Einschränkungen, jeder darf bauen wo und wie er will. Es geht darum am Schluss den anderen ein gutes, funktionierendes und ausbalanciertes Transportnetzwerk zu zeigen. Jeder kann mitmachen der Lust und Zeit hat.

Regeln
Die Öffentlich Hand darf NICHT benutzt werden. Jegliche Cheats sind verboten. Sonst ist alles erlaubt.

Allgemeines
Der Start ist am 01.11.2011. Der Start der ersten Präsentationen im Deszember und danach jeden Monat. Man muss seinen eigenen Save präsentieren und kommentieren bzw. den anderen schmackhaft machen. Ihr entscheidet ob die anderen euren save anschauen oder nicht. Wer seinen Save doch nicht präsentieren will : selber Schuld, aber bitte mir melden.

Vorgehen
In jeder Episode ist ein anderes Thema gefragt. Das Ziel ist es, dieses Thema am bestmöglichsten umzusetzten. Es geht NICHT nur ums Geldverdienen! Schöne, landschaftsintegrierende Bauweise ist gefragt.


3.XC - November

Thema - Knifflig, knifflig : Riesige Karte, kleine Städte, wenig Industrie und winziges Wachstum. Wer wird wohl erfolgreich sein? Wink

Pakset - pak64.german
Startjahr - 1876
Stable - 110.1 r4359

Anmeldung per PN möglich.
Bitte Fragen Vorschläge, Wünsche in XC - Allgemein posten. Danke!

Screenshot:

[Bild: Bildschirmfoto%202011-10-31%20um%2010.45.19.png]

Downloads

Savefile : Download

Stable 110.0.1 (Windows GDI) : http://sourceforge.net/projects/simutran...p/download
pak64.german_full 110.0 : http://sourceforge.net/projects/simutran...p/download

Xelofino

edit: Ich hab den Save früher reingestellt denn ich kanns nicht um MItternacht machen^^. Habt Spass damit aber suchtet nicht zu viel an ihm Wink
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#2
Und wehe das Savegame ist nicht um Mitternacht online :evil:
Zitieren
#3
Zitat:Und wehe das Savegame ist nicht um Mitternacht online

Ich muss gestehen, dass ich diesen Gedanken auch schon in mir trug.
Was haltet ihr davon, dass jeder der Lust dazu hat, ein Tagebuch zu seinem Spiel führt?
Er eröffnet dazu ein Thema mit einem Beitrag, den er regelmäßig aktualisieren kann. Wenn man Lust hat, kann man bei den anderen lesen.

Nachtrag: Oder besser, wir eröffnen nur ein neues Thema, in dem jeder sein Tagebuch führt.
Zitieren
#4
Xelofino
Bitte Download von Simutrans Sdl Version bitte nachreichen! Simutrans GDI Versionen laufen nicht
Auf jeden Computer!
Alle die das Pakset:
http://sourceforge.net/projects/simutran...p/download
herunter geladen haben sollten Sich das update:
http://sourceforge.net/projects/simutran...p/download
Und das Update:
http://sourceforge.net/projects/simutran...p/download
Herunterladen und installieren!
Prissi hatt bei Einigen Modell Reparaturen und Updates vorgennommen!

Bespiele aus pak64.german_upd_0-110-0a.zip:

ADD: SzW_B4ue, SzW_A4ue, SzW_Pw4ue, SzW_Speisewagen ( Paco_m )
FIX: grafics error RoadTunnel_1, RoadTunnel_2, RoadTunnel_3
FIX: runningcost DC-3
Und Aus den pak64.german_upd_0-110-0b.zip:

FIX: maglev signals
FIX: rail tunnel front/back
CHG: message text simuconf.tab announce_server

Falles Jemand noch mehr Modell haben möchte dann Empfelle Ich das Pakset von paco_m
http://sourceforge.net/projects/simutran...p/download
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#5
[Bild: icon14.gif] In diesen Thread sollte bitte nicht geschrieben werden, der ist für das Vortstellen der Spielstände reserviert. [Bild: icon14.gif]
Alle Diskussionsbeiträge und Sonstiges bitte in den allgemeinen Thread schreiben.

@a0001:
Es wird vorausgesetzt, dass jeder weiß, wie man Simutrans installiert. Die Angaben dienen nur dazu, sicherzustellen, dass alle die richtige Programmversion verwenden, zwecks Vergleichbarkeit und um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#6
Leute, solche Sachen doch in XC-Allgemein posten. Aber die idee von partyschreck finde ich nicht schlecht. Wer daran interessiert ist der eröffnet doch einfach einen Beitrag mit einem Einheitlichen Namen z.B : "XC Verlauf/Blog/Tagebuch partyschreck". Damit man schnell erkennt was es ist. Ich finde die Idee sogar sehr gut, danke partyschreck, ich denke wir sollten das ausprobieren.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#7
Zitat:Thema - Knifflig, knifflig : Riesige Karte, kleine Städte, wenig Industrie und winziges Wachstum. Wer wird wohl erfolgreich sein?


Ich fürchte, das können wir vergessen, denn irgendwie hast du die Einstellungen verpfuscht. Du hast definitiv nicht die richtigen Werte eingegeben (das Wachstum stimmt nicht).
Ich gucke mir das jetzt noch einmal an, kann aber sein, dass ich aussteige.
Zitieren
#8
Ein Weiler hat seine Einwohnerzahl im ersten jahr verdoppelt Wink
Zitieren
#9
Zitat:Ein Weiler hat seine Einwohnerzahl im ersten jahr verdoppelt

Also, so kann man überhaupt nicht weiterspielen.
Per Ferndiagnose tippe ich, dass du die multiplier beim growthfactor eigegeben hast.
Wenn du da nicht sicher bist, musst du das jemand anderen machen lassen.
Ich schlage einen Neustart vor.
Ich bin ansonsten draußen.
Zitieren
#10
Zitat:Ich fürchte, das können wir vergessen, denn irgendwie hast du die Einstellungen verpfuscht. Du hast definitiv nicht die richtigen Werte eingegeben (das Wachstum stimmt nicht).

Zitat:Ein Weiler hat seine Einwohnerzahl im ersten jahr verdoppelt

Spielen wir die gleiche Karte? Hier verdoppelt sich nichts. Im Gegenteil, ich empfinde die Karte deutlich schwerer als die Testkarte, bei der hatte ich im zweiten Jahr 50k Jahresgewinn. Jetzt bin ich froh zu überleben. (Blut geleckt, wieder ein nicht Industriestart)
Das Bevölkerungswachstum verhält sich auch wie auf der Testkarte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste