Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslastungsanzeige
#1
Ähnlich einem Strategiespiel, in dem die Einheitenstärke via Balken über oder unter der Einheit angezeigt wird, wünsche ich mir das für Simutrans.
Mit dem Unterschied keine Stärke sondern die Auslastung anzuzeigen.
Das kann ja über einen gesonderten Modus laufen ähnlich der Reservierungsanzeige. Was denkt ihr?
Zitieren
#2
Du meinst sowas wie: "Wie viele Fahrzeuge fahren im Monat auf dieser Strecke?" In der Übersichtskarten gäbe es nämlich genau so was.

Oder meinst du die Beladung des Konvois?
Zitieren
#3
Ich meine die aktuelle Beladung. Beim Linien optimieren klicke ich sehr oft die Fahrzeuge durch, in meiner Vorstellung ginge es so besser.
Zitieren
#4
Die aktuelle Auslastung kann man doch in der Linienuebersicht sehen. oder meinst du was anderes?
Zitieren
#5
Das meine ich. Nur fand ich die Idee schön das direkt auf der Karte sehen zu können. Ob man es braucht, weiß ich nicht so genau. Eine Idee.
Zitieren
#6
Was meinst du mit auf der Karte? In der Spielwelt, oder auf der KARTE?
Denn ich wüsste nicht, wie es auf der Karte dargestellt werden sollte, wenn dann bestimmte Schienen rot und andere grün sind, weiß ich doch immer noch nicht, ob es an Brettern oder Zement scheitert
Zitieren
#7
Direkt in der Spielwelt. Auch nicht von Fabriken oder Haltestellen ect, sondern den Vehikeln.
Zitieren
#8
Überleg Dir mal wie es aussieht, wenn Du hunderte von Fahrzeugen mit einem mehr oder weinger bunten Balken darüber auf der Karte siehst.
Ich glaube nicht das das dann noch gefällt.
Zitieren
#9
Die Auslastunganzeige konnte mann doch Als Graph in der Linenverwaltung einbauen?
Dann sieht mann auf einen Blick wieviel Prozent Auslastung in Monat hat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#10
Ich denke, Norman meint eher sowas:
(Edit: Bild ersetzt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste