Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf Mac
#11
Naja dort halt wo die Ausfürbare Simutrans Datei ist. In dem Ordner ist auch z.B ein confog Ordner, der Hauptordner halt. Und falls es immer noch nicht geht dann schick ich dir nen Link mit dem vollständigen Ordner.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#12
ja ich drück ja immer auf die datei simutrans, aber dan öffnet sich mein command und das wars dan:S
ich würde diesen fertigen ordner mit vergnügen empfangenBig Grin
Zitieren
#13
Das Terminal öffnet sich und das wars? Das ist seltsam! Das Terminal öffnet sich zwar immer, aber dass dann nichts passiert ist nicht normal. Im Terminalfenster steht vielleicht näheres…
Zitieren
#14
Da steht gar nix, dat steht nur der normale text, wenn man den command öffnet:S
Zitieren
#15
So, wenn du sdl richtig installiert hast bzw. in den richtigen Ordner hineingesteckt hast, sollte Simutrans funktionieren wenn du den Ordner aufmachst den du entpackst den du downloadest, und auf "SImutrans" klickst. Wenn die commandline aufgeht ist es ein sdl problem, falls nichts kommt bin ich ratlos.

Xelofino

Link: http://dl.dropbox.com/u/15854843/Simutrans%20Mac.zip
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#16
Geht noch immer nichtSad man was ist das ne scheise!!!!!!!!!!!!!!
ich habe eine alternative gefunden, welche aber nicht guht geht, ich habe mit dem VMware fusion ein Windows xp, mit dem ich es spielen kann, doch es läuft damit nicht immer reibungsfrei, und mein mac verbrauch damit sehr viel akku hab aber nicht immer das Stromkabel:S

Mia ist gerade noch aufgefallen, könnte es vileicht daran liegen dass ich Lion habe?
Zitieren
#17
versuche mal Folgendes:
öffne ein Terminal (Kommandozeile),
du solltest dich jetzt in deinem Homeverzeichnis befinden,
wechsel mit 'cd Simutrans' in das Simutransverzeichnis.
Beachte das du den richtigen Verzeichnisnamen eingibst.
Jetzt gebe './simutrans' ein.
Wenn das Spiel nicht startet erscheinen zumindest Fehlermeldungen, die evtl. Hinweise auf fehlende Dateien liefern.
Bei den Befehlen die ' nicht mit eingeben.
Sollte dir das nicht weiterhelfen, poste hier die Fehlermeldungen der Kommandozeile.


Gruss vom Michael

Bei mir läuft Simutrans unter Snowleopard, ob es mit Lion läuft weiss ich nicht.
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#18
Die antwort ist folgende -bash: ./simutrans: Permission denied
Zitieren
#19
Sorry, ich hatte mich vertan. Das kann eigentlich nicht sein. Da sollte keine Simutrans-Datei im Ordner sein.

Das ganze Spiel nochmal.
Terminal öffnen.
Wechsel mt 'cd ..'
'cd ..'
'cd App' + Tab in das Application-Verzeichnis.
Jetzt nochmal 'cd Sim' + Tabtaste,
dann 'cd Con' + Tabtaste,
'cd Ma' + Tabtaste
'./Simutrans'

Jetzt sollte Simutrans starten oder es kommen Fehlermeldungen
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#20
ich glaub ich bin zu beschränkt fur das:S Ich versteht das nicht, warum gib es nicht so woie bei windows ein setup????Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste